Zoppas Geschirrspüler Spülmaschine  ZOP 32

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab, brummt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  21:59:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Zoppas ZOP 32 --- Pumpt nicht ab, brummt
Suche nach Geschirrspüler Zoppas ZOP

    







BID = 776251

xFraggeR

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Nidda
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab, brummt
Hersteller : Zoppas
Gerätetyp : ZOP 32
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi Leute,

beim letzten erfolgreichen Spülvorgang hörte man zwischenzeitlich ein lautes Geräusch.
Beim Auto würde ich behaupten, der Keilriemen ist hin (um das Geräusch zu beschreiben).
Das Geschirr war sauber, aber unten stand noch ein wenig Dreckwasser drin (hab ich mir nichts bei gedacht).
Gerät wieder beladen, Programm A, eingeschaltet.... Raum verlassen.... Das Laute umwälzen des Wassers war die ganze Zeit über nicht zu hören, wenn ich mich recht erinnere. Außerdem ist die Zeitschaltuhr kurz vorm Ende des Programms stehen geblieben und das Gerät hat leise weiter gebrummt.

Noch mal getestet.... wenn man selbst an der Uhr rumdreht, hört man das Anspringen und später auslaufen eines Motors, brummen ist auch regelmäßig da. Eimertest habe ich später noch vor, falls ich von euch nicht nen andren Tipp bekomme (kam bisher nicht dazu, wollte aber schonmal nachfragen). Außerdem ist mehr Dreckwasser als nach dem ersten (halben) Spülgang drin, ist aber nach weiteren Tests nich mehr geworden (weniger aber auch nicht).



Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181426233   Heute : 4510    Gestern : 5075    Online : 325        7.6.2024    21:59
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.512341976166