Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ZDT24003FA

Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstrahl aus Wassertasche

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  08:47:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Zanussi ZDT24003FA --- Wasserstrahl aus Wassertasche
Suche nach Geschirrspüler Zanussi

    







BID = 1115322

Ocyh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasserstrahl aus Wassertasche
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ZDT24003FA
S - Nummer : 90935287
FD - Nummer : 91153520001
Typenschild Zeile 1 : GHE623DB4
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo in die Runde, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Sobald die Spülmaschine am Strom hängt, fließt Wasser zu und das spritzt auch permanent innen aus der Wassertasche aus so einem kleinen Löchlein (siehe Bild).
Wenn ich die Spülmaschine einschalte, läuft auch permanent Wasser zu, sie spült und pumpt auch wieder ab. Sie kommt aber im Programm nicht weiter, sprich, sie heizt nicht auf geschweige denn trocknet. Und so läuft sie ewig vor sich hin.
Wenn ich ihr das Kabel des Magnetventils ziehe, dann schließt dieses sofort und es fließt kein Wasser nach.
Sowohl Magnetventil als auch Wasserstand-Sensor (Drucksensor) sind neu.
Das Problem besteht weiterhin. Kann hier jemand einen Rat geben?

Besten Dank schonmal für eure Anregungen




BID = 1115327

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36046
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Das Bild ist leider extrem klein da du nur eine Voransicht hochgeladen hast.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 1115329

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11120
Wohnort: Hamm / NRW

Dann ist die Ansteuerung defekt. Elektronik platt

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1115339

silencer300

Moderator



Beiträge: 9669
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

TRIAC Ventilansteuerung, vermutlich Kurzschluss, deshalb Ventil am Dauerstrom.
Elektronikmodul 973911535200019 erneuern, oder reparieren.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1115609

Ocyh

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Zusammen,

vielen Dank für den Support.
Kennt denn von euch zufällig jemand eine Seite, wo man gebrauchte Elektronik-Platinen aller Art findet? Wär ja ganz cool, wenn sich da eine gebrauchte finden würde. Danke schonmal für eure Hilfe und beste Grüße 😁

BID = 1115613

driver_2

Moderator

Beiträge: 11994
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

ebay oder kleinanzeigen



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1115640

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin Ocyh

Eine Elektronik, muss nach der PCN – Nr. konfiguriert werden, ohne die Ausrüstung (Software & Programm) wirst du sehr wahrscheinlich keine passendegebrauchte EL finden.
Die Ablaufpumpe und das Ventil sind im Betrieb in Reihe geschaltet, da kommt noch der Schwimmerschalter dazu. Der GS wird ja im „ausgeschalteten“ Zustand nicht stromlos geschaltet. Für das Ventil, wird ja keine Leistung gebraucht, nicht das in den Bereich eine ganz kleiner Schluss vorhanden ist, Feuchtigkeit - Pumpe – Schwimmer (?)

Gruß vom Schiffhexler




_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181262904   Heute : 6752    Gestern : 21513    Online : 465        13.5.2024    8:47
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.325294971466