Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  ID 6345 S

Reparaturtipps zum Fehler: KeinWasserzulauf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  00:08:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Zanussi ID 6345 S --- KeinWasserzulauf
Suche nach Geschirrspüler Zanussi 6345

BID = 648247

DirkN

Gesprächig

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : KeinWasserzulauf
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : ID 6345 S
S - Nummer : 420630
FD - Nummer : 911N82-2F
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo !

Ich habe alle Threats zu diesem Thema bereits gelesen und ich habe selbst auch schonmal dieses Problem mit Hilfe des Forums lösen können, doch diesmal half allein das Wechseln des Pumpen-Impellers und Reinigen der Wassertasche nebst Schläuchen nicht....

Jetzt ist es so, dass ich immer erst mit dem Schraubendrehergriff auf das Magnetventil schlagen muß, damit der Wassserzulauf beginnt.
Auf dem Überdruckschlauch ist kein Druck wenn man ihn abzieht bzw. es läuft kein Wasser heraus.
Kann es sein, dass das Magnetventil irgendwie verkalkt bzw. defekt ist und getauscht werden muß ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DirkN am 16 Nov 2009 13:42 ]

BID = 648309

www.absenger.net

Schreibmaschine

Hallo Dirk!

Ich glaube du hast den Fehler eh schon selber gefunden.
Natürlich kann das Ventil verkalken oder sonstwie steckenbleiben. Es könnte auch elektrisch nicht mehr intakt sein.
Tausch das Zulaufventil aus.

Alois

BID = 648695

DirkN

Gesprächig

Ja, vielen Dank für die Antwort !

Kann man so ein Magnetventil auch reinigen bzw. instandsetzen ? Vieleicht kann ich den Tausch ja noch ein paar Jahre herauszögern.

Übrigens ist es auch so, dass wenn es läuft, der Wasserzulauf so komisch langsam ist. Es klingt so.

Naja, ich guck schonmal, was so ein Ventil neu kostet.

BID = 648787

www.absenger.net

Schreibmaschine

Du kannst ja versuchen, es zu reparieren, wenn eine mechanische Blockierung vorliegt, könntest du es hinkriegen, sofern du das Ventil öffnen kannst.
Wenn es elektrisch defekt ist, kannst du nichts machen.

Ein neues Ventil kostet EUR 55,--

Alois

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392822   Heute : 15    Gestern : 7548    Online : 629        25.11.2024    0:08
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.191327810287