Zanussi Geschirrspüler Spülmaschine  Geschirrspüler

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 4 2024  02:27:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Zanussi Geschirrspüler

    







BID = 576411

ReneRuppert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rosenheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : Geschirrspüler
Typenschild Zeile 1 : ID 4305
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hi,

ich habe gerade meine Zanussi ID 4305 wieder eingebaut da sie kein Wasser mehr zog. Als defekt habe ich das Magnetventil gefunden welches direkt am Wasseranschluss hinten sitzt. Es öffnet nur sehr widerwillig und nicht immer. Leider konnte ich keinerlei Seriennummer finden, habe aber einen kompletten Katalog der Maschine online gefunden unter eshop2.euras.com

Mein Problem: Wie HEISST dieses Teil denn genau? Bei allen Kategorien finde ich nichts passendes oder übersehe es schlichtweg. Oder besteht das Ding aus zwei Teilen? Ventil und Schlauchstutzen? Vielleicht kann mir jemand helfen. Oder gibt es eine andere Ersatzteilliste von der "ID 4305 S" irgendwo?

Grüße,

René

BID = 576436

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Sers,
Versuchs mal mit "Zulaufschlauch", "Aquastopschlauch", o.ä.

Greetz
Maxx24

BID = 576719

ReneRuppert

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Rosenheim

Hmmm....hat sich erledigt. Scheint doch was anderes zu sein.
Es ist eine ID4305 X...seit heute geht wieder gar nix mehr.
Sie zieht wasser, brummt/vibiriert dann eine Weile und macht danach gar nix mehr.

Eimertest habe ich mal gemacht, da kommt genug Wasser und ich habe bei geöffneter Maschine auch gesehen, wie sie sich befüllt hat. Dabei verhält sie sich in den Fällen wo sie funktioniert genauso wie in denen, wo nichts geht.
Sie füllt also, brummt dann und macht eine Pause. Normalerweise dauert diese ca. 30s bis 1min und dann legt sie los, aber jetzt passiert gar nix mehr. Ich habe sie jetzt mehrfach ein und ausgebaut und dann geht sie wieder 3-4 Spülgänge.

Hat jemand einen heißen (Zanussi-typischen) Tipp? Sonst bestell ich jetzt mal eine neue...bin es leid.

René


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180995811   Heute : 367    Gestern : 6992    Online : 464        27.4.2024    2:27
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0468490123749