Zanussi SpüMa 911D92-0L

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft aus der Tür

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:01:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Zanussi 911D92-0L --- Wasser läuft aus der Tür
Suche nach Zanussi

    







BID = 840331

LordLord

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser läuft aus der Tür
Hersteller : Zanussi
Gerätetyp : 911D92-0L
S - Nummer : 51970399
FD - Nummer : ZDI111X
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Abend zusammen,


ich hab in den letzten 2 Tagen gemerkt, das an meinen Geschirrspüler auf der linken Seite der Türe immer eine kleine Wasserlache ist. Dies passiert immer bei einem Spülvorgang, die Schläuche selber habe ich schon mal in einem Eimer gelegt, hier tropft aber kein Wasser heraus, von daher gehe ich davon aus, das sich irgendwo Wasser staut oder die Tür nicht mehr richtig abdichtet.

Wenn ich während des Spülvorgangs die Türe aufmache, läuft aber kein Wasser heraus, ebenso wird das Wasser noch abgepumpt, am Ende ist zumindestens nichts mehr da und das abpumpen hört man laut und deutlich.

Wie kann ich den das ganze jetzt untersuchen und ggf. reparieren?

Dankeschön

MfG
Chris

BID = 844282

freddy11

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

 

  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit einer Zanussi ZDI 6041X
Typ 911D92-1M
PN 911921003
SN 30370179
Wasser spritzt in unregelmässigen Abständen links und rechts, aber auch mittig aus der Tür- kam von einem Tag auf den anderen.
Leitungen zu Druckdosen sind frei, Wasser wird auch restlos aus Maschine gepumpt. Es schwimmen nur ca 1-2l Wasser aus der Tür.
Seit ich das Frontblech demontiert habe, spritzt es zeitweise bis zu 10 cm aus der Unterseite der Tür, jeweils an re/li, mitte- das meiste an der rechten Seite, als wenn in der Maschine ein Überdruckwasserstrahl aufgebaut wird. Beim Aufmachen scheint der Wasserstand aber nicht zu hoch zu sein.
Würde mich über einen Hinweis zur weiteren Fehlersuche freuen.


BID = 844336

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Sprüharme auf Risse prüfen

BID = 844543

freddy11

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Berlin


Zitat :
derhammer hat am 23 Aug 2012 00:08 geschrieben :

Sprüharme auf Risse prüfen


kein Riss zu sehen, aber Profilkante mit Panzerband abgeklebt- kein Wasseraustritt mehr- neuen Sprüharm bestellt
danke für den Tipp


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675186   Heute : 3744    Gestern : 13317    Online : 346        28.3.2024    10:01
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.53896093369