Whirlpool/Ikea Geschirrspüler Spülmaschine  dwh b00 w

Reparaturtipps zum Fehler: Niveauschalter defekt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 6 2024  15:45:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool/Ikea dwh b00 w --- Niveauschalter defekt

    







BID = 867706

Hausmarke

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Niveauschalter defekt
Hersteller : Whirlpool/Ikea
Gerätetyp : dwh b00 w
S - Nummer : 8542 400 01229
FD - Nummer : Z8 0628 015088
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute;

ich hab einen IKEA Whirlpool dwh b00w Geschirrspühler der nicht mehr aufhört Wasser abzupumpen... habe die Fehleranalyse hinter mir (Punmpe pumpt ok, trockene Bodenplatte...).
Ich denke mal das der Niveauschalter des Geräts defekt ist und ich würde diesen gerne gegen einen neuen "481227128556 Niveauschalter" tauschen und bin auf der Suche nach einer Reparaturanleitung.

Ist dies sehr kompliziert? Auf was ist zu achten? Muss ich beim Tausch auch gleich irgend welche Dichtungen mit tauschen?

schöne grüße aus Wien
HM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hausmarke am 13 Jan 2013 15:14 ]

BID = 867724

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Mal geprüft, ob Wasser unten in der Bodenwanne steht?

BID = 867747

Hausmarke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Hatte ich eh schon im Posting oben geschrieben - Bodenwanne trocken wie eine Wüste...

BID = 867778

Hausmarke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

So ich hab nun meine Maschine zur Seite gedreht und den sollte nun diese Schellen (siehe Bild) lösen um den Abfluss zur Seite biegen zu können.

Wie macht man dass? Kann man den Gummi einfach abziehen oder muss man die Metallschelle zuerst irgendwie öffnen?


BID = 867920

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,

so ne doofe Crimpschelle hatte ich erst. Mit einer Spitzzange die vorderste Lasche nehmen und über den Haken ziehn. Nimm aber zur Montage gleich eine Schlauchschelle. Vorsicht, nicht zu arg quetschen, sonst Gefahr auf Riss oder Loch im Schlauch.

Mit den besten Grüßen,

Tobi

BID = 868180

Hausmarke

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Danke!

noch eine Frage - wie kann ich den Niveauschalter mit einem Voltmeter testen? Ich dachte mir dass ich ihn einmal mit Wasser in der Maschine und einmal leergepumpt messen will um wirklich raus zu finden ob es an diesem liegen kann, dass die Maschine nicht mehr aufhört zu pumpen?

Danke!

BID = 868354

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Hallo,


Aber in der Regel stehen auf den Druckschaltern Kontaktbezeichnungen . 1 - 2 - 4 oder mit vorzahl z.b. 21 = 1
22=2 24=4
Der Kontakt 1 ist der Hauptkontakt
Der Kontakt 2 ist Leerkontakt also bei leeren Bottig Verbindung zwischen 1 und 2
Bei Vollen Bottig Verbindung zwischen 1 und 4
Hat der Druckschalter 3 Anschlusskontakte klickt er in der Regel 1 mal hat er 6 klickt er in der Regel 2 mal

Wenn es ein Elektronischer Druckwächer ist hast du kaum eine Möglichkeit in zu messen .
Der Druckwächter ist durch einen Schlauch mit der Druckkammer verbunden.
Beim Wasserzulauf in den Laugenbehälter entsteht innerhalb des Hydrauliksystems ein Druck, der die
Membrane verschiebt. Durch die Verschiebung der Membrane ändert sich die Position des Kerns innerhalb
der Spule, wodurch deren Induktivität und folglich die Frequenz des Schwingungskreises verändert werden.
Die Elektronikplatine erkennt auf Grund der Frequenz,wie viell Wasser in den Behälter geflossen ist.

Auszug aus einem Forum.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181419066   Heute : 2409    Gestern : 5490    Online : 250        6.6.2024    15:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,358564138412