Whirlpool SpüMa (IKEA) DWF 405 S

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:13:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool (IKEA) DWF 405 S

Fehler gefunden    







BID = 512906

valjah

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool (IKEA)
Gerätetyp : DWF 405 S
S - Nummer : 33 0451 000944
FD - Nummer : 0545 405 01720
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Guten Tag,

unser Geschirrspüler blinkt, und zwar so: 4 mal blinken - Pause - 4 mal blinken...
Die anderen Forumsbeiträge zu diesem Gerät habe ich schon gelesen, bin aber daraus noch nicht wirklich schlau geworden. Ich wollte nachsehen, ob in der Bodenwanne Wasser ist, habe aber gar keine Bodenwanne gefunden. Wenn ich das Sieb entnehme, steht in der Kammer darunter (Pumpensumpf?) etwas Wasser. Außerdem gibt es ebendort and der Seite (von vorne gesehen rechts) ein kleines rundes schwarzes Gitter, das stark verschmutzt ist. Sieht aus wie Kalk (weiß und hart). Leider konnte ich dieses Gitter nicht entfernen (zum Reinigen). Auf dem angehängten Bild befindet sich das Teil etwa im Bereich 7914 (?).
Hat jemand einen Tipp für mich, oder sollte ich lieber gleich einen Fachmann kommen lassen?

Gruß, Valentin



BID = 512937

valjah

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

 

  

Inzwischen blinkt das Gerät übrigens 6 mal...

BID = 513131

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Leg das Gerät auf den Rücken, entferne die Bodenwanne, dann kannst Du diese Druckdose aus dem Siebtopf ziehen und reinigen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 513177

valjah

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


Zitat :
Ewald4040 hat am  4 Apr 2008 06:39 geschrieben :

Leg das Gerät auf den Rücken, entferne die Bodenwanne, dann kannst Du diese Druckdose aus dem Siebtopf ziehen und reinigen.


Muss ich das Gerät dazu öffnen? Dazu benötige ich nämlich einen Spezialschraubenzieher, den ich nicht habe...

Es blinkt übrigens wieder 4x. 6x war nur, als ich das Wasser abgedreht hatte.

BID = 513225

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ohne Werkzeug und Kenntnisse würde ich die Reparatur jemanden überlassen der sich auskennt. Ist nur gut gemeint

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 514349

valjah

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Berlin


Zitat :
Ewald4040 hat am  4 Apr 2008 18:40 geschrieben :

Ohne Werkzeug und Kenntnisse würde ich die Reparatur jemanden überlassen der sich auskennt. Ist nur gut gemeint


Hab ich nun auch gemacht und 30,- EUR für einen neuen Membranschalter + 130,- EUR für Anfahrt und Arbeit bezahlt.
Membranschalter ausbauen und reinigen wäre die Alternative gewesen...

BID = 514408

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Soll doch wohl kein Vorwurf sein? Wenn Du geschrieben hättest, das Werkzeug und Grundkenntnis vorhanden sind, wäre ein anderer Ratschlag gekommen.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 514445

valjah

Neu hier



Beiträge: 26
Wohnort: Berlin

Entschuldigung, ein Vorwurf sollte es wirklich nicht sein. Es war eher ein resignativer Seufzer nach dem Motto: "Hätte ich Grundkenntnisse (die ich nicht habe) und Werkzeug (das ich auch nicht habe), dann hätte ich mir vielleicht 160,- EUR sparen können." Aber was soll's, der Techniker war freundlich, irgendwie muss er ja auch Geld verdienen. Und das Wichtigste: die Maschine funktioniert wieder. In jedem Fall danke ich Dir für Deine Bemühungen.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686095   Heute : 1989    Gestern : 12674    Online : 307        29.3.2024    7:13
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0631020069122