Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  Geschirrspüler - Renlig DWH C00

Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion mehr

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  00:38:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Whirlpool Geschirrspüler - Renlig DWH C00 --- keine Funktion mehr
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool Geschirrspüler C00 keine Funktion mehr

BID = 929911

Ikeanerd

Aus Forum ausgetreten

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion mehr
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : Geschirrspüler - Renlig DWH C00
Typenschild Zeile 1 : 854586701002
Typenschild Zeile 2 : 990910940747
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo zusammen!

Wir haben folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler:

Währed des Spülvorgangs, wurde dieser einfach abgebrochen. Danach ließ sich die Maschine nicht mehr starten. Alle LEDs sind und bleiben aus. Auf die Powertaste reagiert die Maschine nicht mehr.
Ein "Reset" brachte nichts.

Es handelt sich um folgende Maschine:

- Hersteller - Whirlpool / Ikea
- Modell - Renlig DWH C00
Zwei Nummern befinden sich auf einem Aufkleber unten an der Front:
- 854586701002
- 990910940747

Ich habe bereits die Front abgebaut. Auch hinter der Maschine unten (dort wo die Schläuche und die Stromversorgung durchgehen) komme ich dran.
In den Powerknopf gehen vier Kabel. Die habe ich alle quer durchgemessen. Einmal ca. 12V, einmal 197V, 230V und einmal nichts.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich nun weitermachen soll..

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Freundliche Grüße

der Ikeanerd

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 929914

Mr.Ed

Moderator

Zitat :
Einmal ca. 12V, einmal 197V, 230V und einmal nichts.

Von wo nach wo gemessen? So eine Spannung schwebt ja nicht frei im Raum.

Zitat :
keine Ahnung, wo ich nun weitermachen soll..

Als erstes würden brauchbare Fotos helfen, nicht diese verrauschten unscharfen "Kunstwerke" aus irgendeiner billigen Handykamera. Darauf kann man leider nicht viel erkennen.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 929923

Ikeanerd

Aus Forum ausgetreten

Hallo Mr.Ed,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gemessen habe ich die Spannung am Powerschalter wie folgt:
Schwarz - Braun 160V
Schwarz - Blau 10V
Blau - Braun 230V
Lila - Braun 40V

Auf diesem neu angehängen Bild kann man den Powerschalter unten links sehen.

BID = 929930

123abc

Schreibmaschine

Ich glaub ich brauch eine Brille

123abc

BID = 929931

Ikeanerd

Aus Forum ausgetreten

Tut mir leid. Ich hab keine Spiegelreflex..

Was suchst du genau?

BID = 929933

Mr.Ed

Moderator

Eine normale Digitalkamera im Makromodus (Blumensymbol) reicht dicke aus. Nur mit den meisten Handys wird das nichts.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 929957

Ikeanerd

Aus Forum ausgetreten

Ok. Wieder was dazu gelernt. Das ist wohl scharf genug.

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385359   Heute : 84    Gestern : 6874    Online : 748        24.11.2024    0:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,83729600906