Whirlpool SpüMa DWH B00W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode 4

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:48:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool DWH B00W --- Fehlercode 4
Suche nach Whirlpool DWH B00W Whirlpool

    







BID = 763401

Atticusbaby

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode 4
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich bin eine Totale Laie in sachen Geschirrspüler und hoffe das mir jemand Helfen kann. Ich hab von Ikea den Geschirrspüler DWH B00W. Habe herausgefunden das meine Maschine den fehlercode 4 anzeigt. Was bedeutet das?

Sie lief bisher ohne Probleme. In letzter Zeit hat sie mitten im Programm abgebrochen und gepiept. Konnte Sie aber immer wieder ohne Probleme Starten. Bei dem letzten Spülvorgang war eine Art lautes Brummen zu hören und seit dem geht gar nix mehr. Sie starten überhaupt nicht mehr. Egal was ich mache.

Habe ein bißchen gegoogelt und habe nun herausgefunden das bei mir Fehlercode 4 besteht. Was heißt das genau und was muss ich tun?

Liebe Grüße Atticusbaby

BID = 763477

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

Service Nummer
Türe rechte Seite oder auf dem Sockel.

BID = 763539

Atticusbaby

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

oh die hatte ich nich gefunden danke...

Hier ist die Service-Nummer

854240001850 380835014534

BID = 763575

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Ablauffehler. Elektronik erkennt in vorgegebener Zeit keine leere Maschine. Ablaufpumpe kontrollieren gegebenfalls ausbauen. Eventuell ist ein Fremdkörper vorhanden oder die Pumpe ist defekt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: derhammer am  2 Mai 2011 20:42 ]

BID = 763588

toni95

Aus Forum ausgetreten

F4 = Abpumpfehler oder Niveauschalter def. oder dreckig.
Hat die Spülm. abgepumpt?
Wenn ja, dann nimm dein Sieb raus und reinige im Sumpf auf der rechten Seite den runden, schwarzen Sieb ähnlichen Einsatz mit einer Zahnbürste. Prüfe mit einer Taschenlampe das alle Schmutzreste entfernt sind. Kommt der Fehler wieder muß der Niveauschalter(Schalter Membran)getauscht werden.

BID = 763589

toni95

Aus Forum ausgetreten

Deine GS ist von Ikea, die haben 5 Jahre Garantie !!!

BID = 763721

Atticusbaby

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

@Toni95 nein es steht noch wasser drin
das mit der Garantie weiß ich aber ich weiß nich wie das abläuft... kommt da einer von denen vorbei? Es ist aber kein Garantiefall wenn es verstopft ist oder?

LG Pia

BID = 763747

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Nein, wenn verstopft oder Fehlbedienung kein Garantiefall.

Das vorher prüfen, könnte sonst teuer werden.

BID = 763764

toni95

Aus Forum ausgetreten

Start Taste 5sec. drücken.
Höhrst du die Pumpe laufen ? Wenn ja, Prüfen ob Ablauf blockiert.
Wenn sie leise brummt, Wasser aus Gerät entfernen, Strom raus, unteres Frontblech lösen VORSICHT Bleche sind Messer scharf, Pumpe linke Seite, Verschlußhaken oben drauf drücken, nach links ca. 1/4 Drehung, Fremdkörper entfernen.
Kannst alle Arbeiten von vorne erledigen, ohne Gerät auszubauen.

BID = 765015

Atticusbaby

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Darmstadt

Hat funktioniert vielen Dank :)))

BID = 765104

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Was hat funktioniert? Eine Beschreibung deiner Instandsetzung wäre hier ganz hilfreich. Es kommt anderen Hilfesuchenden zu Gute.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693155   Heute : 9058    Gestern : 12674    Online : 383        29.3.2024    16:48
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0708360671997