Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine DWH B00 W Reparaturtipps zum Fehler: Heizung defekt Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 987348
Bjosch Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Heizung defekt
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00 W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
bei meiner Spülmaschine fliegt bei Warmwasserspülung die Sicherung raus, woraufhin ich einen Kurzschluss an der Heizung diagnostiziert habe (siehe Bilder). Im Kaltwasserbetrieb läuft alles einwandfrei.
Erste Recherchen haben ergeben, dass es sich wohl um die Heizung handelt (ca. 40 Euro) und dass ein Anschlusstecker durchgeschmorrt ist.
Da ich kein Elektriker bin, drei Fragen:
A): Ist es wahrscheinlich, dass mehr als die Heizung kaputt ist?
B): Was würde man für Ersatzteile u. Stunden ungegefähr bezahlen, wenn man das von einem Handwerker reparieren ließe? Lohnt sich das für eine sieben Jahre alte Spülmachine?
C): Angenommen ich mache das selsbt: Bekommt man die Schellen ohne Spezialwerkzeug wieder dicht, falls man die Heizung selbst tauscht? Gibt es die durchgeschmorrte Plastikverbindung im Handel oder ist das ein proprietäres System?
Danke vorab!
Bjosch<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1366443) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei (1475383) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bjosch am 11 Apr 2016 21:05 ] |
|
BID = 987359
silencer300 Moderator
|
|
Mit etwas handwerklichem Geschick kannst Du durchaus den Durchlauferhitzer selbst austauschen. Die Schlauchschellen müssten dann auch erneuert werden, empfehle dafür handelsübliche Schraubschellen passender Größe. Den verkokelten Stecker würde ich gegen 2 einzelne vollisolierte 6,3mm Flachstecker(w 1,5²) austauschen (vorher Markierung anbringen). Bedenke dabei, dass nach erfolgter Reparatur eine Sicherheitsprüfung nach VDE 0701 notwendig ist, um die Gerätesicherheit zu gewährleisten. Sicher wirst Du die Prüfung nicht selber machen können, da ein Multimeter dafür nicht ausreichend ist. Lässt Du das ganze den Kundendienst erledigen, bist Du mit Ersatzteilen schätzungsweise 150-200 Ecken los.
VG |
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385701 Heute : 426 Gestern : 6874 Online : 665 24.11.2024 3:47 2 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,696661949158
|