Whirlpool/Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  DWH B00

Reparaturtipps zum Fehler: Kein Wasser-pumpt weiter ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 7 2024  13:55:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool/Bauknecht DWH B00 --- Kein Wasser-pumpt weiter ab

    







BID = 990090

Patrick71

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Kein Wasser-pumpt weiter ab
Hersteller : Whirlpool/Bauknecht
Gerätetyp : DWH B00
S - Nummer : 8542 400 01829
FD - Nummer : 38 0648 013731
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

leider sind die Themen, die genau mein Problem betreffen, im Archiv, so dass ich das Thema nochmal neu eröffne.

Mein Geschirrspüler bricht nach einigen Minuten ab, piept dauernd und blinkt viermal. Die Pumpe läuft immer weiter, die Spüle ist aber komplett leer.

Gestern hatte ich die Maschine geöffnet und es war Wasser in der Auffangwanne, ein Haarriss im Ablaufschlauch. Daraufhin habe ich den Schlauch erneuert, das Wasser entleert und die anderen Tipps im Forum umgesetzt (Pumpe auf und nach Störteilen gesucht-keine gefunden sowie Membranschalter gesäubert).

Leider bleibt der Fehler bestehen. Was könnte es noch sein? Pumpe oder Membranschalter defekt? Letzterer klick allerdings, wenn ich draufdrücke...

Bin etwas verzweifelt und freue mich über jeden Hinweis! Danke!

BID = 990135

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11124
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Fehler resettet???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 990137

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Wenn ein REset gemacht wurde und sich kein Wasser mehr in der Bodenwanne befindet, sollte der Spüler wieder normal funktionieren.

Wenn er dann trotzdem noch dauerhaft abpumpt, könnte der Fehler am Schwimmerschalter der Bodenwanne liegen (klemmt oder defekt).

Alois


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181705692   Heute : 1823    Gestern : 5284    Online : 188        23.7.2024    13:55
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,63502001762