unsere spülmaschine ist kaputt. seit einem jahr blinkt die start led doppelt nqch dem starten. dann lauft die Maschine ca 30 sek und hört anschließend wieder auf. Manchmal lauft sie 15 min lang und hört anschließend auf. manchmal lauft aie auch ganz durch und alles ist 1a gespült. in der Bodenwanne war kein wasser und der Schwimmer scheint korrekt positioniert zu sein. an was könnte der fehler noch liegen?
Bilder von der Seriennr und von der Unterseite der Maschine:
(Konnte nciht hochgeladen werden, da zu groß. Nach Paint Bearbeitung waren die Bilder unkenntlich)
Hallo!
Deine angegebene Service-Nr. stimmt nicht und verweist auf ein Backrohr!!!
F2 wird an sich bei Wasser in der Bodenwanne angezeigt, aber das hast du ja schon ausgeschlossen.
Dieser Spüler ist ja schon etwas älter und hat eine sehr billig gebaute Umwälzpumpe drin.
Ich vermute, dass diese einen Lagerschaden hat und sporadisch immer wieder mal blockert.
Überprüfen würde ich aber auch die Laugenpumpe, die Heizung und den Niveauschalter (mit dem runden schwarzen Gitter im Pumpensumpf).
Alois
BID = 971796
123abc
Schreibmaschine
Zitat :
Nach Paint Bearbeitung waren die Bilder unkenntlich
versuche es mit Start, größe ändern. Beide Werte jeweils um 50% verkleinern.
BID = 971844
kaan28
Gerade angekommen
Entschuldige bitte. Parallel zum Geschierspüler ist unser Backofen kaputt gegangen. Ich habe die Fotos vertauscht. Brauchst du die service-nr noch?
Ich bin ein kompletter Leihe. Wie überprüfe ich das Ganze?
Falls es nicht ganz so einfach ist, würdet ihr mir eher zu einer neuen Maschine raten?
BID = 971853
www.absenger.net
Schreibmaschine
Zitat :
kaan28 hat am 16 Okt 2015 14:19 geschrieben :
Ich bin ein kompletter Leihe. Wie überprüfe ich das Ganze?
Falls es nicht ganz so einfach ist, würdet ihr mir eher zu einer neuen Maschine raten?
Das heißt korrekt übrigens Laie - nicht Leihe.
Es ist wahrscheinlich einfach, aber du brauchst einen Fachmann oder technisch versierten Helfer. Wie gesagt, würde ich vor allem die Pumpe überprüfen (ausbauen, Lagerspiel und Funktion prüfen).
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!