Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 6550/1 IX Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool ADG 6550/1 IX |
|
|
|
|
BID = 513740
Schnute Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6550/1 IX
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
ich habe folgendes Problem, die Maschine pumpt Wasser rein, danach bleibt sie stehen und sie fängt an zu brummen dieses Geräusch kommt von unter der Maschine, nach einigen Minuten fängt es an leicht zu riechen ( wie bei einer Überhitzung ) .
Der Ein/Aus Knopf blinkt manchmal (nicht immer ,sehr merkwürdig) 7 mal .
Nachdem ich den Ein/Aus Knopf 5 Sek. gedrückt halte (Reset) Pumpt die Maschine sofort ab und geht auf ENDE.
Bitte helft mir bin schon ganz verzweifelt.
Gruß
Ute |
|
BID = 514045
alexis-007 Schreibmaschine
|
|
Nicht verzweifeln, sondern Zulaufventil wechseln. |
|
BID = 514459
gotel Gerade angekommen
|
hallo !
ich hatte das selbe problem (glaub ich zumindest) vor einem monat.
(wir hatten den adg6330, aber egal)
bei uns ließ er auch wasser einlaufen, stand dann 30sek still und begann zu brummen. dann schaltete er sich aus.
die lösung war dann derartig banal, daß es mir fast zu peinlich ist es zu posten.
wir haben den ablaufschlauch zwar knickfrei angebracht, haben aber vergessen aus dem zwischenstück, das zwischen schlauch und ablaufstück der spüle liegt, die abdichtung herauszunehmen, die verhindert, daß wasser rausschießt, wenn kein geschirrspüler angeschlossen ist.
das brummen kam dann wohl von einer überforderten ablaufpumpe.
durch zufall kamen wir da drauf, und voila, der spüler läuft einwandfrei.
ich hoffe, bei dir ist es das selbe problem, dann kannst du dir eimertest und solche plagen sparen.
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385865 Heute : 590 Gestern : 6874 Online : 749 24.11.2024 5:41 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0398411750793
|