Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 6450 IX Reparaturtipps zum Fehler: Gerät stottert beim Spülen Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 852731
mrallround_04509 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Gerät stottert beim Spülen
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6450 IX
S - Nummer : 330345005325
Typenschild Zeile 1 : NGPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
- Spülen (erster Spülgang) o.k.
...
- irgendwann öffnet dann die Klappe und es
fällt das Tab rein und es wird mit heissem Wasser gespült
- jetzt fängt die Pumpe an zu stottern
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Wassersensor die Pumpe ausstoppt, da nicht genug Wasser "registriert" wird.
Siebe alle gesäubert. Der Wassersensor war verschmutzt, ausgebaut und gereinigt, war voller Papier, aber keine Besserung.
Habe beim Spülen nun einmal das Sieb herausgenommen, damit das Wasser voll in das Loch läuft, trotzdem stottert die Pumpe.
Habe ich evtl. den Wassersensor falsch eingebaut, dieser klickert aber, wenn ich eine Art Spießer durch das schwarze Gitter stecke, also die Mebran klackert und dicht ist der Sensor auch. Also meiner Meinung dann funktionsfähig. Oder ist das vielleicht ein Verschleissteil, dass sich irgendwas am Sensor abgelöst hat, dass dieser zu empfindlich ist und jeden minimalen UNterdruck meldet und somit die Pumpe "zu früh" ausschaltet.
Ich danke für Eure Antworten
Viele Grüsse aus Wiedemar
|
|
BID = 861392
alexst80 Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich habe seit Gestern das selbe Problem!
Wurde schon eine Lösung gefunden?
MfG Alex |
|
BID = 861394
prinz. Moderator
|
Foto der Umwälzpumpe posten
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420587 Heute : 5085 Gestern : 7490 Online : 349 28.11.2024 22:17 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,06822013855
|