Autor |
|
|
|
BID = 825676
reini070772 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tapsklappe öffnet nicht
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3IX
S - Nummer : 854263301830
FD - Nummer : 338524007539
Typenschild Zeile 1 : 854263301830
Typenschild Zeile 2 : 330524007539
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Kann da wer was dazu sagen? - Wär supi...
Liebe Grüße aus Österreich
Reini |
|
BID = 825695
derhammer Urgestein
|
|
Was meinst mit schaltet sich aus? Komplette Einstellung der Spülfunktion? |
|
BID = 825769
reini070772 Neu hier
|
Hallo!
Hab jetz nochmal mit meiner Frau geredet.
Sie sagt das das Gerät nach 10min stehenbleibt und sich überhaupt nichts mehr rührt - nur die Lampe blinkt (kann leider zur Zeit nicht sagen wie oft)
Weiters hat sie gesagt das es aber öfter vorkommt, das das Gerät das Programm normal zu Ende fährt - nur wenn sie dann nachsieht ist die Tapsklappe nicht aufgegangen und das Programm lief demnach ohne Spülmittel
|
BID = 825834
derhammer Urgestein
|
Wird geheizt?
|
BID = 825938
reini070772 Neu hier
|
phuuu...
bin leider selbst nicht Zuhaus und kann nur das wiedergeben was mir meine Frau am telefon erzählt hat...
ich nehme an du meinst ob das wasser im spüler warm wird...
sie hat ihn eingeschalten und nach 10min reingeschaut - da war das wasser kalt...
dann hat sie wieder ein taps nachgeworfen - ca. 10min später hat sie nochmal reingeschaut und da war das wasser warm - aber sie meint "nicht so heiss wie sonst weil sonst hat es immer herausgedampft"
möchte noch dazusagen das der spüler generell manchmal stehen bleibt - auch startschwierigkeiten hat er öfters - das löst sich dann mit "probieren" (starttaste länger gedrückt halten, ein/aus/ein) früher oder später immer lösen...
ich möchte mich für die ungenauen vagen angaben entschuldigen - ich weiss das ist nicht sehr professionell aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen...
|
BID = 825939
reini070772 Neu hier
|
ZUSATZ:
Die Lampe blinkt nach beendigung:
4x - kurze Pause - 4x - Kurze Pause - 4x...usw.
|
BID = 825940
reini070772 Neu hier
|
phuuu...
bin leider selbst nicht Zuhaus und kann nur das wiedergeben was mir meine Frau am telefon erzählt hat...
ich nehme an du meinst ob das wasser im spüler warm wird...
sie hat ihn eingeschalten und nach 10min reingeschaut - da war das wasser kalt...
dann hat sie wieder ein taps nachgeworfen - ca. 10min später hat sie nochmal reingeschaut und da war das wasser warm - aber sie meint "nicht so heiss wie sonst weil sonst hat es immer herausgedampft"
möchte noch dazusagen das der spüler generell manchmal stehen bleibt - auch startschwierigkeiten hat er öfters - das löst sich dann mit "probieren" (starttaste länger gedrückt halten, ein/aus/ein) früher oder später immer lösen...
ich möchte mich für die ungenauen vagen angaben entschuldigen - ich weiss das ist nicht sehr professionell aber trotzdem danke das du versuchst mir zu helfen...
|
BID = 825992
derhammer Urgestein
|
F4 wäre Abpumpfehler.
Wasserindikator ( WI ) prüfen.
Syphon prüfen.
|
BID = 826090
reini070772 Neu hier
|
|
BID = 826141
derhammer Urgestein
|
Gerät auf Rücken legen und Unterboden weg. Mach Fotos, dann weitere Hilfe.
|
BID = 833011
reini070772 Neu hier
|
Melde mich erst wieder jetzt...
Wollte damals die Fotos machen aber die Teppm (tschuldigung) vom Möbelhaus haben den Geschirrspüler unausbaubar eingebaut.
So haben wir als mit dem "Tabsnachschmeissen" weitergemacht.
Jetz isses aber so das er nur mehr Wasser einlässt und dann endgültig aufhört...
Habe nun das Sieb ordentlich gereinigt und auch das schwarze Gitter (siehe Foto 1 und 2).
Jetzt neue Situation:
Wenn ich einschalte beginnt er gleich - ohne das ich zuvor das "I" drucken muss.
Dann macht er ca. 10min ruschrusch (dabei pumpt er Wasser ab - das hab ich probiert)
Danach ist Schluss und die grün Lampe blinkt 4x - pause - 4x...
Hab zumindest Fotos vom Unterteil gemacht soweit ich dazukomme...
Die Hoffnung auf ein Happy End ist ziemlich klein.
Der Ärger, das ich die halbe Küche zerlegen muß wenn ich einen neuen kaufe ziemlich groß:
lg
Reini
Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen
|
BID = 833012
reini070772 Neu hier
|
|
BID = 833013
derhammer Urgestein
|
F4 ist Abpumpfehler
WI defekt, Pumpe defekt, Steuerung defekt
|
BID = 833663
reini070772 Neu hier
|
Danke fürs helfen...
Aber ich geb mich jetzt geschlagen...
Hab mich gerade geärgert wie Sau weil die mir den Geschirrspüler innen vom Hohlraum an die Küchenwand geschraubt haben...
Bin ins Möbelhaus und jetz bekomm ich einen Termin...
Nach 7 Jahren werden sie mir jetzt die Tischblatte zerlegen damit ich den Geschirrspüle rausbekomme...
Hab mich selten so geärgert...
Dann werd ich ihn irgendwohin zum Checken geben...
Trotzdem Vielen Dank...
|
BID = 834208
toni95 Aus Forum ausgetreten
|
Der WI / Niveauschalter kostet ca. 9€ kannst du aber von vorne wechseln.
Wäre ein Versuch wert ! WI ist das schwarze runde Teil welches im Pumpensumpf zu sehen ist. Von unten hinter der Heizung. Bodenblech ganz nach unten biegen. WI 45° nach links drehen, lösen und über die Heizung rausziehen. Ist nicht ganz einfach aber klappt.
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |