Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG 6330/3 IX Reparaturtipps zum Fehler: F04 Ablauffehler Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 686610
coupepower Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F04 Ablauffehler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 6330/3 IX
S - Nummer : 330528014390
FD - Nummer : 854263301830
Typenschild Zeile 1 : Mod. ADG6330/3 IX
Typenschild Zeile 2 : Board Service: 704812
Typenschild Zeile 3 : DATA: 704802
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Nun zu meinem Problem. In unserem Geschirrspüler ist ein Schlauch geplatzt. Das Wasser sammelte sich in der Bodenwanne, der Schwimmer löste aus und stoppte die Maschine. Fehlercode: 4x Blinken der grünen LED.
Da der Fehler offensichtlich zu sein schien, tauschte ich den Schlauch kurzerhand aus. In diesem Plan ist der Schlauch Teil des Pumpenkopfes (4050). Ich habe nicht den Pumpenkopf getauscht, sondern nur den Schlauch.
Leider läuft die Maschine immernoch nicht. Fehlercode noch immer 4x Blinken der grünen LED. Beim ersten Einschalten der Maschine wurde versucht, Wasser abzupumpen. Das lief ca. 5 Minuten, danach herrschte Stille und die LED blinkte. Seitdem wird beim Einschalten der Maschine wird kein mehr Wasser gepumpt, weder rein noch raus. Die Maschine macht keinen Mucks und gegrüßt mich gleich nach dem Einschalten mit der blinkenden LED. Steckverbindungen habe ich geprüft, Membranschalter arbeitet (Streichholztest) und ist sauber.
Was ist da los? Evtl. Pumpe überhitzt?
Lohnt es sich, das 5 Jahre alte Gerät reparieren zu lassen?
Danke im Voraus! |
|
BID = 686898
coupepower Gerade angekommen
|
|
Habe es selbst hinbekommen. |
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386095 Heute : 826 Gestern : 6874 Online : 627 24.11.2024 7:51 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,324063777924
|