Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine ADG3340WH Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Whirlpool ADG3340WH |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 570329
thomasantje258 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG3340WH
S - Nummer : 8542 340 01510
FD - Nummer : 33 0002 019127
Typenschild Zeile 1 : 3-100N/cm
Typenschild Zeile 2 : 2.0-2,2 KW
Typenschild Zeile 3 : Board service 411831
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Mein Geschirrspüler funktioniert nicht mehr. Es springt kurz die Pumpe an und dann blinkt die Starttaste 2 mal. Kann mir jemand sagen wo ich eine Beschreibung des Fehlercodes finde? Oder mir sagen was defekt ist?
Danke im Vorraus. |
|
BID = 570362
Teddy007 Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hallo,
2 mal blinken bedeutet Undichtheit
Wasser in der Bodenwanne, Schwimmerschalter ist aktiv,kein Wasserzulauf mehr, Elektronik schaltet kurz die Laugenpumpe an bis der Wassersensor Leerniveau signalisiert,
Bodenwanne trocken legen und Ursache der Undichtheit suchen
Gruß Teddy007 |
|
BID = 570952
thomasantje258 Neu hier
|
Hallo
Danke für den Tip. Ich habe die Dichtung an der Laugenpumpe getauscht. Nach 3 mal abwaschen ist noch alles trocken. Danach tauchte ein altes Problem des Spülers auf. Bei einer Spülung bricht er irgendwann im Programm ab und blinkt 4 mal. Es ist dabei nicht abgepumt worden. Das ist vor längerer Zeit schon 2 mal passiert. Damals hatte ich angenommen, dass das Sieb verstopft war. also gesäubert und den Ein-Taster länger gedrückt gehalten. danach hat er abgepumt und alles war wieder normal. Nur ist es diesmal bei der Probe ohne Geschirr passiert. Danach die 2 mal wieder ganz normal. Hat dazu noch jemand eine Idee?
Nochmals Danke im Vorraus!
|
BID = 570961
Teddy007 Gesprächig
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Hallo,
4x blinken ist der klassische Abpumpfehler,
die Ablaufpumpe wird ca. 4 Minuten angesteuert aber der Wasserindikator erkennt kein Leerniveau im Gerät,
folgende Ursachen können diesen Fehler hervorrufen:
1. Laugenpumpe defekt oder durch einen Fremdkörper blokiert
2. Ablaufschlauch geknickt oder Ablauf ( Anschluß Schlauch an der Spüle o.ä. ) verstopft.
3. Steuerung defekt
4. Wasserindikator defekt oder verschmutzt ( Der Wasserindikator ist leicht zu reinigen , Nimm im Gerät das Sieb raus. Im Laugensumpf findest du rechts unten ein kleines schwarzes Gitter. Dort setzt sich oft Schmutz davor und behindert die Funktion vom Wasserindikators.
Dieses Gitter vorsichtig reinigen.
Viel Glück Teddy007
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182418383 Heute : 2881 Gestern : 7490 Online : 301 28.11.2024 15:34 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0170969963074
|