Techno-Star Geschirrspüler Spülmaschine  GSP25

Reparaturtipps zum Fehler: heizt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 19 2 2025  00:56:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Techno-Star GSP25 --- heizt nicht

BID = 660214

ThorstenP

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : heizt nicht
Hersteller : Techno-Star
Gerätetyp : GSP25
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer

Letzte Woche stellte ich fest, dass unser Geschirrspüler nicht mehr heizt.
Ich habe dann die Platine ausgebaut und festgestellt, dass eine Leiterbahn weggebrannt war. Dies habe ich behoben und außerdem ein neues Relais eingelötet. Danach ging es immernoch nicht. Zufällig stellte ich auch fest, dass die Pumpe auch nicht mehr lief. Also habe ich eine neue Platine bestellt & eingebaut. Jetzt geht zwar das Pumpen wieder, aber geheizt wird immernoch nicht.
Ich habe dann eben den Widerstand vom PTC gemessen und festgestellt, dass er bei kaltem Wasser 57kOhm hat und bei heißen kaum weniger, nämlich 34kOhm. Liegt es vlt. am Widerstand ?
Was ist mit Wasserstand ? Aus meiner Sicht i.O. Denn wenn ich Wasser manuell nachfülle geht es auch nicht.
Heizung ist i.O. Wenn ich den Relaiskontakt brücke heizt er.

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183080606   Heute : 176    Gestern : 8211    Online : 230        19.2.2025    0:56
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.468741893768