Simens Geschirrspüler Spülmaschine Spülmaschine Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Simens Spülmaschine --- Tür schließt nicht Suche nach Geschirrspüler |
|
|
|
|
BID = 808262
Gremlin44 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SN55M539EU/44
FD - Nummer : 9111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Bei meiner 1 Monat alten Spülmaschine schnappt das Schloss der Tür nicht mehr ein. Waren kann das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich bin mir nicht sicher, ob die graue breite Lasche auf dem gepusteten Bild schuld daran ist? Habe nicht darauf geachtet, ob die Lasche auch zuvor so stand, als die Tür noch funktionierte. Jedenfalls rastet die Tür nicht mehr ein.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung!
Grüße von Gremlin44
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am 6 Jan 2012 10:26 ] |
|
BID = 808724
derhammer Urgestein
|
|
Kannst Du den Schließhaken bewegen? |
|
BID = 808757
Gremlin44 Gerade angekommen
|
Hallo!
Danke für die Antwort!
Nein, ich kann den Haken/ Schnapper nicht bewegen, höchstens mit Gewalt, dann breche ich aber sicher etwas ab. Ich nehme an, die Spülmaschine glaubt, die Tür sei zu, und hat den Schnäpper runtergefahren. Die Frage ist, wie kriege ich diesen Schnäpper wieder und die "Tür-Offen" Position.
Erschreckend ist, das bei nun nur angelegter und offener Tür, die Spülmaschine Ihr Programm ohne weiteres starten würde!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am 8 Jan 2012 15:39 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am 8 Jan 2012 15:39 ]
|
BID = 811302
fedaykin Gerade angekommen
|
Hallo,
ich habe das exakt selbe Problem. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Ich wäre für Infos sehr dankbar.
grüße,
fedaykin
|
BID = 811306
derhammer Urgestein
|
Werkkundendienst rufen
|
BID = 811311
fedaykin Gerade angekommen
|
Danke werde ich wohl machen. Ich hatte leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst von Siemens. (1. "Garantiefall" eine Woche nach Auslieferung, worauf hin Siemens 180€ Anreisekosten verlangt hat...)
Daher hatte ich gehofft, selbst etwas machen zu können.
Danke,
fedaykin
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425089 Heute : 4134 Gestern : 5459 Online : 424 29.11.2024 19:49 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.594180107117
|