Simens Geschirrspüler Spülmaschine  Spülmaschine

Reparaturtipps zum Fehler: Tür schließt nicht

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:40:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Simens Spülmaschine --- Tür schließt nicht
Suche nach Geschirrspüler

    







BID = 808262

Gremlin44

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür schließt nicht
Hersteller : Simens
Gerätetyp : Spülmaschine
S - Nummer : SN55M539EU/44
FD - Nummer : 9111
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

Bei meiner 1 Monat alten Spülmaschine schnappt das Schloss der Tür nicht mehr ein. Waren kann das liegen? Wie kann ich Abhilfe schaffen? Ich bin mir nicht sicher, ob die graue breite Lasche auf dem gepusteten Bild schuld daran ist? Habe nicht darauf geachtet, ob die Lasche auch zuvor so stand, als die Tür noch funktionierte. Jedenfalls rastet die Tür nicht mehr ein.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfestellung!

Grüße von Gremlin44


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am  6 Jan 2012 10:26 ]

BID = 808724

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Kannst Du den Schließhaken bewegen?

BID = 808757

Gremlin44

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo!
Danke für die Antwort!

Nein, ich kann den Haken/ Schnapper nicht bewegen, höchstens mit Gewalt, dann breche ich aber sicher etwas ab. Ich nehme an, die Spülmaschine glaubt, die Tür sei zu, und hat den Schnäpper runtergefahren. Die Frage ist, wie kriege ich diesen Schnäpper wieder und die "Tür-Offen" Position.
Erschreckend ist, das bei nun nur angelegter und offener Tür, die Spülmaschine Ihr Programm ohne weiteres starten würde!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am  8 Jan 2012 15:39 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gremlin44 am  8 Jan 2012 15:39 ]

BID = 811302

fedaykin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg

Hallo,

ich habe das exakt selbe Problem. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden? Ich wäre für Infos sehr dankbar.


grüße,
fedaykin

BID = 811306

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Werkkundendienst rufen

BID = 811311

fedaykin

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Kirchberg

Danke werde ich wohl machen. Ich hatte leider schon sehr schlechte Erfahrungen mit dem Kundendienst von Siemens. (1. "Garantiefall" eine Woche nach Auslieferung, worauf hin Siemens 180€ Anreisekosten verlangt hat...)
Daher hatte ich gehofft, selbst etwas machen zu können.

Danke,
fedaykin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981613   Heute : 605    Gestern : 8826    Online : 599        25.4.2024    3:40
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.619719028473