SIMENS Geschirrspüler Spülmaschine SN66P098EU/D5 Reparaturtipps zum Fehler: STARKES BRUMMEN BEIM ERHITZEN Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler SIMENS SN66P098EU/D5 --- STARKES BRUMMEN BEIM ERHITZEN Suche nach Geschirrspüler |
|
|
|
|
BID = 1100984
Toundl Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : STARKES BRUMMEN BEIM ERHITZEN
Hersteller : SIMENS
Gerätetyp : SN66P098EU/D5
S - Nummer : 016110373629007741
FD - Nummer : 9611
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
mein Simens-Geschirrspüler hat seit kurzem ein sehr lautes Brummen, das meiner Meinung aber nur dann auftritt wenn das Gerät aufheizt. Eigentlich hat die Maschine ihr Programm bis jetzt trotzdem immer fertig gemacht, aber es passiert immer öfter dass das Gerät dann aufhört zu arbeiten und das signalton erklingt als ob die Maschine fertig hätte. Die Anzeige steht dann auf Null, es gibt keine Fehlermeldung aber es befindet sich natürlich noch Wasser im der Maschine.
Habe alle Programme durchprobiert, aber immer das selbe.
Das Brummen kommt nur wenn die Maschine heizt, manchmal bleibt sie bereits beim ersten Heizen stehen, manchmal erst beim Trocknen und manchmal macht sie aber auch fertig.
Ich hoffe meine Beschreibung ist für euch verständlich.
Grüße Toundl
|
|
BID = 1101011
silencer300 Moderator
|
|
Fehler auslesen (Prüfprogramm P0).
Bei vollintegrierten Geräten erfolgt meist keine Fehleranzeige auf dem Display, da es im laufenden Betrieb ja eh nicht sichtbar ist.
Das Brummen könnte evtl. vom Lüfter der Zeolithheizung kommen.
VG
Toundl Gerade angekommen
|
Habe Fehler ausgelesen, zeigt aber keinen Fehler an, werde mich wohl an den Lüfter ranmachen.
Danke inzwischen.
|
BID = 1101075
Toundl Gerade angekommen
|
Guten Morgen,
ich habe den Lüfter und Zeolithbehäter ausgebaut, der Lüfter war voll mit feuchtem schwarzen Schmutz (anbei die Fotos) und im Behälter war im unteren Teil einiges an Zeolithgranulat. Den Lüfter habe ich gereinigt und das Granulat entfernt und alles wieder zusammengebaut. Leider ergebnislos, das Problem besteht weiterhin.
Deshalb meine Frage, reicht es wenn ich nur den Lüfter tausche oder sollte ich auch den Zeolithbehälter tauschen.
Grüße aus Südtirol
|
BID = 1101081
silencer300 Moderator
|
Da es hier wahrscheinlich um ein mechanisches Problem geht, würde ich zunächst nur den Lüfter (12009748) ersetzen.
Der Behälter (12009751) ist ja auch nicht gerade so günstig, dass Du freudestrahlend das ganze System erneuern möchtest.
VG
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182385054 Heute : 6652 Gestern : 6258 Online : 572 23.11.2024 22:52 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.315400123596
|