Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SR 64

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  18:24:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens SR 64

    







BID = 540912

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 64
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Hi an alle Hier im Forum,

erst mal mein Glückwunsch für diese geniale Forum. Hier sind ja einige Experten unterwegs. alle Achtung!

Ich hoffe es gibt auch einen für mein Problem

ich fange mal an:

mein Geschirrspüler pumpt nicht mehr richtig ab. er schaltet sich einfach aus. die Ursache dafür ist, dass sich Wasser unten in der auffangschale sammelt und er sich dann aus Sicherheitsgründen einfach abschaltet. das ist auch gut so, sonst würde die Küche ja unter Wasser stehen
allerdings weiß ich nicht warum er das macht. ich habe den Spüler mal aufgeschraubt und beobachtet was passiert. durch einen schlauch der direkt in die auffangschale läuft kommt einfach wasser und läuft dann sofort in die auffangschale. ich habe mal ein bild hochgeladen auf dem ist zu erkennen was ich meine. die kreise zeigen die Wasser in der auffangschale und da X ist der schlauch wo das Wasser jetzt rausläuft.

hat einer ne Ahnung an was das liegen kann?

Bild eingefügt


Vielen Dank schon mal

BG

BID = 540955

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Wie wäre es mal mit einem Foto von der Wassertasche und dem Wasserstandsgeber?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 540970

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

hier mal bilder von deranderen seite

ich hoffe das meinst du

bild 1

bild 2

bild 3

wenn noch andere bilder benötigt werden mache ich gern noch welche.

ach ja das wasser steht noch unten in spüler drin!

lg

BID = 541006

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Würde jetzt auf eine Verstopfung der Wassertasche im mittleren Bereich tippen! Da ich aber nichts über Dein Gerät finde, wäre es besser, wenn Du noch alle Daten vom Typenschild einstellen würdest. Vielleicht sieht das unser Siemens Spezi!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541015

ElektroNicki

Inventar



Beiträge: 6429
Wohnort: Ugobangowangohousen


Offtopic :
Diese Wassertasche sieht ja ganz interessant aus, würde mit Wasser gefüllt und einer Pumpe dran an einer Wand bestimmt schön aussehen!



_________________

BID = 541016

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

hier mal die nummern die ich finden konnte

SR64000/06
FD7704
050348

kannst damit was anfangen?

LG

BID = 541041

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Mit den Nummern kann ein Experte garantiert was anfangen! Bestimmt eher als unqalifizierte Äußerungen zu machen! Diese gehören ins Off Topic!

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 541047

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock


Zitat :
Diese gehören ins Off Topic!


was soll das heißen? Off Topic sagt mir nichts

soll ich die wo reinschreiben?

Lg

BID = 541052

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Du warst nicht gemeint!

BID = 541054

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

ok dann werde ich mal warten!

BID = 541166

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

kein Siemens Experte hier?

ist der Fehler so kompliziert

Lg

BID = 541453

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

ist die wassertasche dieses hier?

bild


BID = 541524

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Ja, das ist die Wassertasche. Kennt den keiner der Kollegen dieses Gerät?

BID = 542457

Sven+

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Rostock

kennt das gerät echt keiner von den siemens spezis. oder sind die alle im urlaub und ich muss nur länger warten!

BID = 543245

elbundy

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Köln

[quote]
Sven+ schrieb am 2008-08-11 10:18 :
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SR 64
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Duspol
______________________

Pumpe verstopft?


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181272194   Heute : 16054    Gestern : 21513    Online : 560        13.5.2024    18:24
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0379559993744