Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Alle Displaysegmente leuchten
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : ...
S - Nummer : SL64561/07
FD - Nummer : 8201
Typenschild Zeile 1 : ...
Typenschild Zeile 2 : ...
Typenschild Zeile 3 : ...
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702)
______________________
Hallo zusammen,
unsere Geschirrspülmaschine hat ein oder mehrere Probleme.
Wenn man sie einschaltet, fängt sie an Wasser abzupumpen. Gleichzeitig läuft Frischwasser in die Wassertasche. Zudem leuchten alle die Displayelemente inkl. Der kleinen Icons vollständig.
Zudem rattert die unten links ein bisschen, was aber nach ein paar Sekunden aufhört und man hört nur Pumpgeräusch sowie das Frischwasser einfließen.
Wenn man die Tür schließt läuft alles genauso weiter. Auf Tastendruck oder Resetversuch erfolgt keine Reaktion.
Die Elektronik an der Frontklappe samt Platine habe ich einer Sichtkontrolle unterzogen ohne irgendwelche Hinweise auf einen Defekt. zudem hat man das Gefühl, dass es irgendwie ein bisschen riecht, nicht direkt verkohlt, vielleicht auch nach einem durchgebrannten Relais oder so ähnlich.
Es steht kein Wasser in der Wanne unten.
Könnt Ihr helfen???
Vielleicht ist es auch einfach Zeit für eine neue Maschine, wobei sie noch super wäscht!
Im Voraus vielen Dank,
Gruß, Christian
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SPYSHOT am 4 Sep 2015 20:01 ]