Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9LT1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:00:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9LT1S

    







BID = 540981

dew8w

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9LT1S
S - Nummer : SE55M571EU/17
FD - Nummer : FD 8410
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

1. super forum !!
2. bei der Maschine öffnet sich der Deckel des Reinigungsfaches nicht mehr.
DH am Ende des Programms ist das Reinigungsfach noch geschlossen und der Reiniger ist drinnen. Es läßt sich aber per Hand öffnen (es ist nicht blockiert.)

Besten Dank für Eure Unterstützung!!

BID = 541293

dew8w

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz

 

  

Habe ich was falsch gemacht, oder hat wirklich niemand einen Rat?


BID = 541504

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo,
einen Rat habe ich zwar nicht, aber ich habe das gleiche Problem!
Entweder öffnet das Fach zu spät, denn ich habe mich oft gewundert, daß noch ein Rest des Spülmittels im Fach war, oder wie heute passiert, öffnet es überhaupt nicht.
Gruß
Peter

BID = 542051

dew8w

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Linz

Na dann: geteiltes Leid ist halbes Leid....

Wie kann man dieses graue Teil (das wo man den Klarspüler und den Reiniger reingibt) ausbauen?


BID = 542076

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Die Schrauben aus der Türblende schrauben, dann kamm man das Frontblech weg machen und kommt an alles dran.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 543654

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

Wie wird eigentlich das Spülmittelfach geöffnet; elektromagnetisch?
Gruß
Peter

BID = 547351

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13751
Wohnort: 37081 Göttingen

War die Frage zu schwer für die Fachleute oder von mir zu dumm gestellt?
Gruß
Peter

BID = 547368

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Peter!

Könnte weggerutscht sein?

Habe leider keine Unterlagen drüber, dürfte aber elektromagnetisch erfolgen. Mal Frontverkleidung von Türe abschrauben und nachsehen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421728   Heute : 0    Gestern : 5075    Online : 365        7.6.2024    0:00
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0537958145142