Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  19:36:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    







BID = 576885

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE 55A591/21
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler reinigt das Geschirr zyklisch, d.h. 2 bis 3 Spülgänge werden einwandfrei durchgeführt. Im Anschluss verschlechtert sich das Spülergebnis zunehmend bis die Gläser mit einem grauen Kalkbelag behaftet sind. Danach ist das Geschirr wieder einwandfrei sauber.
In der Maschine befindet sich ausreichend Salz und Klarspüler. Außerdem wurde schon mehrfach die Dosierung des Salzes als auch des Klarspülers variiert - jedoch ohne sichtbaren Erfolg.
Wer hat einen Rat?
Im Voraus herzlichen Dank

MaxMaier

BID = 576904

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

 

  

Inzwischen habe ich die Maschine ausgebaut und suche nun das Regenerierventil. Zur besseren Orientierung habe ich ein Bild beigefügt.

Danke

MaxMaier



BID = 576908

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Di solltest besser mal den Riffelschlauch ausbauen und reinigen ( geht von der Schwimmerkammer nach rechts zum Pumpensumpf ) und auch direkt die Schwimmerkammer!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576914

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Danke Bernd.
Der Schlauch war stark verschmutz, jedoch nicht verschlossen. Das dem Pumpensumpf gegenüberliegende Teil ist ebenfalls verschmutzt. Kann ich dies ebenfalls ausbauen und reinigen?

Danke

MaxMaier

BID = 576915

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn Du die Schwimmerkammer meinst, mit der roten Stange dran. Natürlich!

BID = 576918

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Hallo Bernd,

die Schwimmkammer ist soweit ohne Verschmutzung. Das auf dem beigefügten Bild mit einem blauen Pfeil markierten Teil ist ebenfalls verschmutzt. Ist eine Reinigung sinnvoll?

Danke



BID = 576924

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Das ist das Teil, welches Bernd meint.Heisst Gebergehäuse.Ausbauen und gründlich reinigen.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

BID = 576931

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Danke Tommi und ein gutes neues, Herr Kollege!

BID = 576933

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Hallo Tommi,

wenn ich den blauen Behälter mit der Flüssigkeit ausbauen möchte, so fließt Wasser aus den drei unteren rechten Öffnungen. Kann ich das Wasser ablaufen lassen? Wieviel Liter Wasser ist es? Muss ich nach der Reinigung vor der nächsten Inbetriebnahme das Wasser nachfüllen?

Danke

MaxMaier

BID = 576946

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Nein Max! Wasser braucht keins nachgefüllt zu werden. Teil ausbauen, säubern, einbauen, Programm starten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 576949

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Hallo Bernd,

Danke für Deine Antwort. Es ist mir aber noch nicht klar, ob ich das Wasser auslaufen lassen kann. Falls dies nicht erlaubt ist, wie kann ich es verhindern.

Danke

Max

BID = 576983

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das Wasser darf ruhig auslaufen, nur nichts auf die Elektrik kommen lassen.

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 577119

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Max und danke für Deinen PN!

Es freut uns, daß sie wieder geht.

Dann kannst Du ja nun den Thread schließen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181273667   Heute : 17532    Gestern : 21513    Online : 637        13.5.2024    19:36
26 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,31 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,042268037796