Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  S9ET1S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  10:10:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens S9ET1S

    







BID = 574897

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : S9ET1S
S - Nummer : SE55A591/21
FD - Nummer : 8304
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit einiger Zeit sind in unregelmäßigen Abständen nach dem Spülvorgang bei 50 Grad C Kalkschlieren auf der Oberfläche des Geschirrs sichtbar. Nachdem die Entkalkung nur unzureichend funktionierte, ist das Spülergebnis einwandfrei. In den nachfolgenden Spülzyklen verschlechtert sich das Ergebnis zunehmend.
Der Geschirrspüler ist mit ausreichend Salz und Klarspüler bestückt und außerdem wurde bereits eine Maschinenreinigung durchgeführt. Letzteres brachte keinen sichtbaren Erfolg. Kann jemand weiter helfen?

Im Voraus herzlichen Dank

MaxMaier

BID = 574904

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Einmal ein höheren Härtebereich einstellen.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 574919

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Hallo Röhre,

vielen Dank für den Beitrag.
Bereits mehrmals habe ich sowohl die Dosierung des Weichspülers als auch des Maschinensalzes geändert - leider ohne Erfolg.

Gruß

MaxMaier

BID = 574923

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Könnte sein das die Regenerierung nicht funktioniert.

Rausprogrammiert ist sie wohl nicht?
Regenerierventil evtl. def.

Es ist doch auch kein Reiniger im Salzbehälter, natürlich nicht absichtlich, gekommen?

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

BID = 574928

MaxMaier

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Rastatt

Hallo Röhre,

leider kann ich mit der Antwort bzw. den Fachbegriffen wenig anfangen. Vielleicht könnten Sie mir mitteilen, wie ich die einzelnen Möglichkeiten überprüfen kann.
1. Wie lässt sich in diesem Betriebszustand die Regenerierung überprüfen?
2. Der Begriff "Rausprogrammiert" sagt mir überhaupt nichts.
3. Im Salzbehälter befindet sich kein Reiniger. Zumindestens wurde kein Reiniger in den Salzbehälter gefüllt.

Im Voraus herzlichen Dank

MaxMaier

BID = 574929

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Bei manchen Geräten lässt sich die Regenerierstufe abschalten, bzw. rausprogrammieren.

Das hat bei weichem Wasser den Vorteil, ich brauche kein Salz und die Salzanzeige ist aus.

Das Regenerierventiel lässt sich z.B. mit einem Ohmmeter durchprüfen.

Da müßte man die Entsprechende Seitenwand, ich glaube linke, abmachen.
Das Ventil sitzt am Salzbehälter.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181264066   Heute : 7914    Gestern : 21513    Online : 528        13.5.2024    10:10
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0190989971161