Siemens Geschirrspüler Spülmaschine Plus 45 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Siemens Plus 45 |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 567844
dipro Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Plus 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich habe gestern den ganzen Nachmittag damit verbracht mich hier im Forum ein wenig einzulesen und mich dann mit meinem Geschirrspüler zu beschäftigen. Leider ergab die Suche kein befriedigendes Ergebnis, das genau mein Problem beschreibt (falls doch, bitte ich um Verzeihung - da hab ich dann vermutlich die falschen Suchkriterien eingegeben)
nun zu meinem Problem,
Es handelt sich um eine 21jährige Spülmaschine die in letzter Zeit immer wieder einen kleinen "Anstoß" brauchte um weiterzumachen. Soll heißen, das Programm ist an einer Stelle hängen geblieben und die Maschine hat dann ewig lang gewerkelt ohne das ein Ende in Sicht war.
Gestern habe ich das Gerät mal vorgezogen, die Verkleidungen abgenommen und unter Beobachtung der Wassertasche und allem anderen, ohne Geschirr und Spülmittel, einen kompletten Programmdurchlauf gemacht (50°C "grünes" Programm). Anfangs war ich etwas verblüfft, weil die Maschine ohne Fehler durchlief.
Nach 2 Wiederholungen und ohne Fehler hab ich sie wieder an ihren angestammen Platz gestellt, Geschirr und Spültab reingetan und voller Freude gestartet. Doch die Freude hielt nur bis ungefähr zur Mitte des Klarspülprogramms. da ist die alte Lady wieder hängengeblieben und wollte nicht aufhören. Also das übliche Prozedere (einen kleinen "Schubser" mittels Programmschalter) und weiter gings. Dann aber auch nur bis kurz vorm Ende des Trocknungsvorgangs. Nach einem weiteren Schubs wurde das gesamte Programm beendet.
Erwähnenswert ist auch noch, das beim hängenbleibenden Spüldurchgang sich die Pumpe (die, die die Roteren bewegt und so - keine Ahnung wie man die nennt) anders anhört wie wenn alles in Ordnung ist. Klingt meiner Meinung nach so, als wenn nicht genügend Wasser reinlaufen würde (obwohl genug drin ist).
Was wären die ersten Schritte um das Problem auszuforschen bzw dieses zu beseitigen?
Fotos von der Maschine bzw die genauen Gerätedaten werde ich heute abend bzw. die nächsten Tage nachreichen. Falls nötig mach ich auch noch ein kleines Video damit ihr euch das Geräusch der Pumpe anhören könnt.
vielen Dank schon mal im Vorraus! |
|
BID = 568005
Maxx24 Schriftsteller
|
|
Sers,
Heizt die Maschine noch?
LG |
|
BID = 568064
dipro Gerade angekommen
|
Wie versprochen die diversen Nummern des Gerätes:
E-Nr: SR162300/00
FD 6711 37437
Typ S461S
0731101503
und ja, sie heizt noch. hab zwar kein thermometer reingehalten, aber ich denke dass mit der Wassertemperatur alles in Ordnung sein sollte
|
BID = 569026
dipro Gerade angekommen
|
hat sich erledigt. Hab die alte Dame nun endgültig in Rente geschickt und mir ein neues Gerät zugelegt.
Trotzdem Danke
|
Liste 1 SIEMENS Liste 2 SIEMENS Liste 3 SIEMENS |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182394534 Heute : 1730 Gestern : 7548 Online : 616 25.11.2024 10:39 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0259189605713
|