Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Extraklasse 256

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 23 5 2024  19:07:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemens Extraklasse 256

    







BID = 446679

Luke333

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 93057 Regensburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Extraklasse 256
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Seit einigen Wochen bleibt mein Geschirrspüler im Programm stecken. Anfangs nur einmal, wie ich meine, immer bevor wieder Wasser eingepumpt wird, und inzwischen schon 3 - 4 während des gesamten Programmes.

Ich kann keine Ursache für das Problem ausmachen. Evtl. habt Ihr ja Erfahrungswerte die helfen könnten.

Also vorab vielen Dank für Eure Tipps.

Luke333

BID = 446681

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Luke333 und willkommen im Forum!

Damit Dir ein Spezialist helfen kann, benötigt er sämtliche Daten vom Typenschild!!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 447039

Luke333

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 93057 Regensburg

Alles klar.

E-Nr. SN25604/11
Typ S6M21S

FD7302 037576
DVGW-M 475

Eins möchte ich noch zum Problem anfügen. Wenn das Programm stecken geblieben ist, habe ich den Schalter ein kurzes Stück weiter gedreht und das Programm lief dann weiter bis zum nächsten Aussetzer oder bis zum Programmende. Das Geschirr wird somit auch sauber.

Grüße
Luke333

BID = 447155

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Heizung durchmessen, Kabelbaum zwischen Schaltwerk und Bodengruppe auf Brüche kontrollieren.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 503910

watwerbistdudenn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

Guten Abend,
das selbe Problem habe ich auch seit 2 Tagen.

Ich habe mir mal den Kabelbaum angeschaut und dort habe ich ein Bauteil gesehn welches total zerschmorrt ist.

Es könnte ein Widerstand oder ein Kondensator sein, vermute ich mal.
Die zwei Kabel hatten unterschiedliche Dicken. Ich weiß nicht ob das weiter hilft?

Die Kabel sind mit dem "Tür offen sicherheits Schalter" verbunden.

Anbei habe ich 2 Fotos.

MfG Ralf Strobel




BID = 503951

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin watwerbistdudenn und willkommen im Forum!

Als erstes möchte ich Dich bitten einen eigenen Thread unter Angabe aller Daten unter : Reparatur Geschirrspüler zu machen. Dann sehen wir weiter.

PS: Wer hatte denn da schonmal dran rumgebastelt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 504001

watwerbistdudenn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

Hallo DMfaF,

bevor ich einen eigenen Thread öffne benutz ich immer die Suchfuntion
Ich habe genau die selbe SpüMa mit den selben Symptomen.
Da Luke333 nicht mehr geschrieben hat dachte ich er hätte das Problem gelöst. Hab ihm auch ne Mail geschrieben.

Ich habe die SpüMa geschenkt bekommen bei mir lief die über ein Jahr ohne Probleme. Wie alt sie ist und wer da schon mal dran rumgebastelt hat weiß ich leider nicht.

Ok ich werde nochmal einen neuen Thread öffnen.
Danke für die schnelle Antwort.

Ralf

BID = 504191

watwerbistdudenn

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: frankfurt

So nachdem ich mir heute morgen einen ordentlichen elektrischen Schlag geholt habe ( 230 V fühlen sich echt nicht gut an!!! ), lasse ich einfach die Finger davon!!!!

Ich schäzte mal das Kabel ist nicht ohne Grund durch gebrannt...

Also hab ich mir ne neue gekauft!

Aber danke für die Hilfe!

Bye Ralf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181338483   Heute : 3550    Gestern : 6767    Online : 328        23.5.2024    19:07
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0346610546112