Siemans Geschirrspüler Spülmaschine  Einbaugerät 60cm

Reparaturtipps zum Fehler: Wasser heizt nicht auf

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  03:55:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Siemans Einbaugerät 60cm --- Wasser heizt nicht auf
Suche nach Siemans

    







BID = 898836

Masum

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Wasser heizt nicht auf
Hersteller : Siemans
Gerätetyp : Einbaugerät 60cm
S - Nummer : SE34m552EU
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe leider keine Kenntnisse was das Thema Angeht.
Ich hoffe Ihr verzeit mir meine Unwissenheit und könnt mir helfen.

Bei mir in der Wohnung hat es letzte Woche die Hauptsicherung raus gehauen. Ich vermuste schwer dass unsere Spülmaschine der verursacher war.
Seit dem Heizt die Maschine nicht mehr. Das Spülprogramm wird zwar bis zum ende gespült allerdings spingt die Maschine immer wieder mit der Restzeit hoch. Am ende dauert mein Spülvorgang ca 6h.

Kann mir von euch jemand helfen und mir sagen welche möglichkeiten dass ich hier jetzt habe?

Vielen dank!


BID = 898840

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Erstmal bitte die fehlenden Daten nachliefern. als Gerätetyp steht da garantiert nicht "Einbaugerät 60cm" drauf und die E-Nummer, die du für die S-Nummer gehalten hast, ist unvollständig. Dann bei Siemens (nicht Siemans) überprüfen, ob das Gerät von der aktuellen Rückrufaktion betroffen ist.
https://dishcareaction.com/de-de

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 898841

Masum

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Sorry... aber ich hab ja gesagt dass ich mich mit der Thematik wirklich nicht auskenne. Hab nur abgeschrieben was ich auf der Anleitung gefunden habe.

Würds gerne Editieren aber das schein wohl nicht zu gehen.

BID = 898842

Masum

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ich bin gerade bei der Arbeit und meine Frau hat mir am Telefon folgende daten geben können:

Modellnummer (E-Nr.):SE34M552EU/35
Chargennummer (FD): 8409
Seriennummer: 000099

Seinbar hab ich ein von der Rückrufaktion betroffenes Gerät, oder?
Was kann ich denn nun machen?

BID = 898849

Bubu83

Schreibmaschine



Beiträge: 2819
Wohnort: Allgäu


Zitat :
Masum hat am  7 Sep 2013 21:12 geschrieben :


Seinbar hab ich ein von der Rückrufaktion betroffenes Gerät, oder?
Was kann ich denn nun machen?


Hat doch Mr.Ed geschrieben. Geh auf den Link, gib die Daten ein und schau ob dein Gerät betroffen ist.

Viele Grüße
Bubu

BID = 898866

Masum

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Zitat :
Bubu83 hat am  7 Sep 2013 23:36 geschrieben :


Zitat :
Masum hat am  7 Sep 2013 21:12 geschrieben :


Seinbar hab ich ein von der Rückrufaktion betroffenes Gerät, oder?
Was kann ich denn nun machen?


Hat doch Mr.Ed geschrieben. Geh auf den Link, gib die Daten ein und schau ob dein Gerät betroffen ist.

Viele Grüße
Bubu


Das hab ich doch schon gemacht.
Hab ja geschrieben dass ich scheinbar eine Betroffene Maschine habe.
Meine frage war daher es ich nun für Möglichkeiten habe.

BID = 898872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Auch das steht groß und breit auf der Seite. Kostenlos ein neues Bedienteil oder 20% Rabatt auf eine neue Maschine.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 898884

Masum

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Wow!!!! Ne tolle Hilfe hier!!!!!!!!! RESPEKT!

Was bringt mir ein neues Bedienteil wenn ich Maschine defekt ist.
Ja, die 20% wären dann schon gut aber evtl. kann man das dennoch reparieren!?
Darum bin ich eigentlich hier. Weil ich gerne wissen wollte was ich evtl. selbst reparieren kann..

Eingebildetes Volk hier!!!!!!!!!!!!!!!



BID = 898886

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn dein Gerät betroffen ist, dann auf keinen Fall selber was dran machen. Rufe der WKD und lasse ihn das machen, zumal du angibst, keine Kenntnisse zu haben.

BID = 898889

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36037
Wohnort: Recklinghausen

Du gibst an "keine Kenntnis der Materie" zu haben. Was erwartest du denn dann? Völlig ohne Kenntnisse ist so eine Reparatur u.U. lebensgefährlich.
Bei dir ist die Heizung ausgefallen. Evtl. sogar mit einem Isolationsfehler, sofern deine ominösen "Hauptsicherung", die für dich nicht zugänglich wäre weil sie im verplombten Hausanschlußkasten sitzt, eigentlich dein FI ist.


Zitat :
Eingebildetes Volk hier!!!!!!!!!!!!!!!


Richtig! Die freiwilligen Helfer durch Beleidigungen antreiben. Das fördert die Hilfsbereitschaft ungemein!

Nur leider nicht mehr für dich!

Es gibt Leute, die mich einfach an!




_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981634   Heute : 626    Gestern : 8826    Online : 450        25.4.2024    3:55
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.03119397163