Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  D 9000

Reparaturtipps zum Fehler: Tür undicht / Wasserustritt

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 5 2024  01:06:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Seppelfricke D 9000 --- Tür undicht / Wasserustritt
Suche nach Geschirrspüler Seppelfricke

Fehler gefunden    







BID = 724822

quitten

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Tür undicht / Wasserustritt
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : D 9000
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

nachdem ich jetzt schon so einiges gelesen habe aber keine Lösung finde, wende ich mich doch mal an die Fachmänner hier.

Unser GS (gebraucht übernommen) hat jetzt angefangen Wasser (>5L) unten an der Tür rauszulassen (rechts, mittig und links).
Mir scheint, dass es v.a. links austritt, das Fließ vollsifft u das Wasser dann einmal quer rüber kriecht.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist da ja ne Art Luftkammer, die bewirkt, dass das Wasser eigentl. drin bleibt, oder?

Ich habe die Gummidichtung innen an der Tür gereinigt, sowie auf Dellen im Türbereich untersucht, ohne welche zu finden.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de; Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de; Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de
Sind diese Aussparungen eigentl. normal? Zumindest sehen sie aus wie vom Werk.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de

Weiterhin habe ich den kompletten Einbausatz da im Boden auseinander gebaut, gereinigt und wieder eingesetzt. Darin befanden sich interessanterweise zwei rostige Schrauben u eine Glasscherbe , was aber nicht die Ursache war.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de

Außerdem habe ich heute die Seite abgenommen, um diese Wassertasche zu reinigen, allerdings sieht sie ziemlich klar aus u lässt sich auch nicht wirklich abnehmen (auch die unteren Schläuche daran nicht, der obere steckt korrekt fest u ist frei)
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de; Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de; Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de

Beim Durchlauf kommt es erst im letzten Spülmodus vorm Trocknen zum Austritt. Dabei steht innen unten halt alles voller Wasser.
Wenn man dann weiterdreht, pumpt er wieder ganz normal ab.
Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - pytalhost.de

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

BID = 725026

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo quitten, Willkommen im Forum
Probier das mal:
Am Siebtopf befindet sich ein Plastikglocke. Mittig die Schraube lösen und die Glocke abnehmen. Jetzt siehst Du zwei blaue Saugheberrohre und ein dünnes Standrohr. Die beiden Saugheber herausziehen und gründlich reinigen. Heisses Wasser oder Druckluft durch die Heberröhrchen. Auch sehr wichtig ist die Reinigung der Luftfalle (das Gehäuse der Saugheber) . Ebenso muss der gekrümmte Schlauch gereinigt werden. Der Schlauch sitzt zwischen Ablaufpumpengehäuse und Saughebergehäuse(Luftfalle). Von unten oder der rechten Seite gelangst Du an den Schlauch, der beim Abpumpen die Luftfalle leersaugt.
Wassereinlauf blockiert:
Um wieder Wassereinlauf zu bekommen, muss das Einlaufventil entlüftet werden. Sitzt hinter dem Zulaufschlauchanschluss. Am Ventil befindet sich ein dünner Plastikschlauch. Diesen abziehen und wieder aufstecken, Ventil ist entlüftet.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 725092

quitten

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Yeah! Riesendank Ewald4040 für den tipp. GS ist wieder kontinent
Diese beiden blauen Saugheberohre hatte ich für Kabel gehalten
Obwohl die jetzt nicht so dreckig waren, scheint's trotzdem der Grund gewesen zu sein. Der Abpumpschlauch war frei.


BID = 725150

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Prima, wenn alles läuft, schliesse bitte den Thread mit "Fehler gefunden" ab

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181365490   Heute : 142    Gestern : 6214    Online : 386        28.5.2024    1:06
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.559926986694