Seppelfricke Geschirrspüler Spülmaschine  45 PCA01

Reparaturtipps zum Fehler: Pumpe schaltet nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:10:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Seppelfricke 45 PCA01 --- Pumpe schaltet nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Seppelfricke

BID = 859681

frankmehlhop

Gerade angekommen

Zur Homepage von frankmehlhop

Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpe schaltet nicht ab
Hersteller : Seppelfricke
Gerätetyp : 45 PCA01
Typenschild Zeile 1 : GS 631-2
Typenschild Zeile 2 : Art.Nr: 0186316
Typenschild Zeile 3 : 646.178 100. LP
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer

Hi,

während des Spülvorganges kahm es dazu, dass die Pumpe nicht mehr aufhörte zu pumpen.
Trotz Betätigen der Programmauswahl (auf 0 stellen) und des Austasters hörte die Pumpe nicht auf zu pumpen. Nur das ziehen des Netzsteckers stoppt die Pumpe. Beim Wiedereinstecken des Steckers läuft die Pumpe sofort weiter (obwohl das Gerät ausgeschaltet ist).
Natürlich habe ich das Gerät gereinigt und auch Wasser nachgegossen,
aber leider den Fehler nicht finden noch beheben können.

Kennt jemand das Problem und weiß Lösungen dafür?
Wäre super!

Schon im Vorraus mein Dank!
der Frank

BID = 859684

derhammer

Urgestein

Wasser in der Bodenwanne wird den Aquastop ausgelöst haben.
Das muß weg.

Bodenwanne und nicht Spülraum

BID = 859688

frankmehlhop

Gerade angekommen

Ich habe ja keine Ahnung von Spülmaschinen.
Meinst Du mit Bodenwanne eine Wanne innerhalb / unter der Spülmaschine???
Und Du schreibst "Aquastop ausgelößt", aber gestopt wurde ja nix, im Gegenteil die Pumpe läuft weiter. Handelt es sich evtl. um den Fachbegriff für dieses Verhalten?

Frank

BID = 859694

derhammer

Urgestein

Die Bodenwanne unter der Maschine.

Aquastop ist der Schwimmerschalter in dieser Bodenwanne.

Der schaltet die Pumpe permanent ein.

BID = 859737

frankmehlhop

Gerade angekommen

Vielen herzlichen Dank Hammer,

jetzt läuft die Maschine wieder wie ein Bienchen.

Frank

BID = 859751

derhammer

Urgestein

Teste, ob irgendwo im Gerät eine Undichtigkeit ist.

BID = 860443

frankmehlhop

Gerade angekommen

Tatsächlich. Das Problem trat wieder auf und ich fand eine undichte Stelle. So wie es aussieht ist es (hoffentlich) nur eine Schlauchverbindung. Allerdings ist diese recht zentral zwischen Bodenwanne und Spülraum. Ich habe die Maschine auf den Rücken gelegt, aber ich komme nicht an die Baugruppen ran, da die Bodenwanne alles verdeckt. Ich habe schon nach einer Montageanleitung gesucht, aber leider keine gefunden. Bevor ich nun das Gerät kaputtrepariere möchte ich hier fragen, ob jemand weiß, wie ich am besten rankomme. Ob es überhaupt Sinn macht, die Bodenwanne zu demontieren (es sitzen scheinbar auch Baugruppen darauf)? Die tropfende Stelle befindet sich womöglich auf dem Verbindungsstück zwischen dem tellerförmigen Teil, in welches das Wasser aus dem Spülraum abfließt und einer diagonal recht dahinterliegenden Baugruppe, was ein Motor / Pumpe sein könnte.

zusammengefasst:
Wo finde ich eine Montageanleitung?
Wie demontiere ich die Maschine / Bodenplatte?

Danke für Tipps!
Frank

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415532   Heute : 28    Gestern : 7490    Online : 340        28.11.2024    0:10
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.756291866302