Privileg Geschirrspüler Spülmaschine  4810 W 911N81-8F

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 13 5 2024  02:50:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Privileg 4810 W 911N81-8F

    







BID = 530839

tomcarina

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nottuln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Privileg 4810 W
Gerätetyp : 911N81-8F
S - Nummer : 30660376
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo ,
ich habe eine Spülmaschine von Privileg Model 4810W ,der Fehler der auftaucht ist, das das Programm bis zu einem gewissen Punkt ganz normal läuft.
Egal welches Programm eingestellt ist.
Als erstes wird vorgespült ,dann Wasser abgesaugt und dann neues Wasser zugeführt und weiter gespühlt.Bis dahin ist alles wie es eigentlich soll.
Dann bleibt die Maschine stehen etwa ca 1-2 Min. und dann müßte eigentlich sich die Klappe für den Tap öffnen und das funktioniert nicht :cursing: .
Nach ungefähr 5 Min. fängt die Maschine kurzzeitig zu spühlen und dann wartet sie wieder ,dann ist pause bis ca.10 Min. vorbei sind und dann blinken die
Kontrolleuchten für REINIGEN im Blitzprogramm und zusätzlich TROCKNEN im NORMAL und INTENSIV Programm auf.
Was kann das sein ?????
Dann habe ich Eigeninitiative angewand und die Maschine mal auseinander genommen und mal überprüft und bei der Elektronik mal durchgeprüft.
Festgestellt habe ich das ein Schalter ?? (der in einem Röhrchen eingearbeitet ist und in der Komponente wo Tab und Klarspühler herein kommen , der in der Tür eingebaut ist)oder Bimetalschalter oder Temeraturschalter keinen Durchgang hat also unterbrochen ist.
Wenn man sich den Schalter unter der Lupe anschaut sieht man das da zwei Metalstreifen sind die überlappen und jetzt unterbrochen sind ,was ist das eigentlich für ein Teil ???
Weil dieses Teil für mich ebend halt komisch positioniert ist .
Kann mir jemand helfen ????

BID = 531139

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :


Festgestellt habe ich das ein Schalter ?? (der in einem Röhrchen eingearbeitet ist und in der Komponente wo Tab und Klarspühler herein kommen , der in der Tür eingebaut ist)oder Bimetalschalter oder Temeraturschalter keinen Durchgang hat also unterbrochen ist.
Wenn man sich den Schalter unter der Lupe anschaut sieht man das da zwei Metalstreifen sind die überlappen und jetzt unterbrochen sind ,was ist das eigentlich für ein Teil ???


moin
Schimpft sich Reedkontakt umd soll so sein.
Heizt das Gerät?
Bekommt es genug Wasser?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 531341

tomcarina

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nottuln

Hallo ,
also ich kann nicht sagen ob die Maschine heizt ,denn so weit kommt sie nicht in ihrem Pogramm vorwärts und ich glaube schon das sie genügend Wasser bekommt (habe ich noch nicht getestet).

Was den Schalter angeht,ich habe gestern noch einen Elektriker für Haushaltsgeräte gefragt und der sagte mir das das ein Lichtleiterschalter sei und der nur für die Überwachung des Kalrspülers ist und nur den Kontakt schaltet für die Kontrolleuchte.
Es wäre auch nicht schlimm wenn man den überbrückt das hätte keinen Einfluß auf´s Programm und das das wohl nicht der Fehler sein kann warum die Spülmaschine nicht weiter funktioniert.

Mfg Thomas


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181258474   Heute : 2312    Gestern : 21513    Online : 991        13.5.2024    2:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0491089820862