Premiere Geschirrspüler Spülmaschine 24041W xxx Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
|
|
|
BID = 836201
bijoumonique Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Premiere 24041W
Gerätetyp : xxx
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : xxx
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
ich habe eine Spülmaschine Premiere GSP 24041W (günstiges Modell, 45 cm). Heute gab sie den Geist beim abpumpen auf. Ich habe die diversen Siebe entfernt und gereinigt, obwohl da keine Verschutzung oder Verstopfung sichtbar war. Dann habe ich den Ablaufschlauch am Siffon abgeschraubt und versucht heißes Wasser durchlaufen zu lassen. Es gehen aber maximal 100 ml rein also denke ich, dass dieser schlauch verstopft ist. Ich kann den Schlauch an der Maschine nicht abschrauben, der ist fest verbunden. Wie mache ich den sauber? Ich habe das stehende Wasser in der Spülmaschine mit einer Schöpfkelle entfernt und versucht zu sehen, ob da noch was in diesem Loch steckt, konnte aber nichts finden. Wenn ich die Maschine jetzt wieder anmache, fängt sie zwar an zu brummen und das Programm blinkt normal, aber sonst tut sich nichts.
Salz habe ich auch nachgefüllt, weil auf enmal die Salzanzeige blinkte. Was soll ich noch tun? Auch die Verbindung zwischen Abflussschlauch und Siffon ist frei.
Vielen Dank
Moni |
|
BID = 836205
IceWeasel Moderator
|
|
Willkommen im Forum
Das nichts in die Maschine hineinläuft, dürfte auf ein Rückschlagventil hindeuten, welches verhinden soll, das Abwasser zurück in die Maschine kommt.
Ohne Angaben vom Typenschild wird niemand wissen, welche Maschine Du hast, diese beinhalten wichtige Service - Informationen, daher stets gleich angeben.
Bitte nachreichen.
MfG,
Chris
BID = 836209
bijoumonique Gerade angekommen
|
Ich habe die Maschine gerade nochmal angemacht und sie lief wieder, allerdings wieder ohne dass Wasser abzupumpen. Am Zulauf liegt es also wohl nicht. Ich werde aber nochmal morgen genau nach dem Typenschild gucken und die Angaben ergänzen.
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182388479 Heute : 3213 Gestern : 6874 Online : 575 24.11.2024 13:15 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.551532030106
|