Premiere Geschirrspüler Spülmaschine  24041W xxx

Reparaturtipps zum Fehler: pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 14 5 2024  20:23:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Premiere 24041W xxx --- pumpt nicht ab
Suche nach Geschirrspüler Premiere

    







BID = 836201

bijoumonique

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wesseling
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : pumpt nicht ab
Hersteller : Premiere 24041W
Gerätetyp : xxx
S - Nummer : xxx
FD - Nummer : xxx
Typenschild Zeile 1 : xxx
Typenschild Zeile 2 : xxx
Typenschild Zeile 3 : xxx
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,
ich habe eine Spülmaschine Premiere GSP 24041W (günstiges Modell, 45 cm). Heute gab sie den Geist beim abpumpen auf. Ich habe die diversen Siebe entfernt und gereinigt, obwohl da keine Verschutzung oder Verstopfung sichtbar war. Dann habe ich den Ablaufschlauch am Siffon abgeschraubt und versucht heißes Wasser durchlaufen zu lassen. Es gehen aber maximal 100 ml rein also denke ich, dass dieser schlauch verstopft ist. Ich kann den Schlauch an der Maschine nicht abschrauben, der ist fest verbunden. Wie mache ich den sauber? Ich habe das stehende Wasser in der Spülmaschine mit einer Schöpfkelle entfernt und versucht zu sehen, ob da noch was in diesem Loch steckt, konnte aber nichts finden. Wenn ich die Maschine jetzt wieder anmache, fängt sie zwar an zu brummen und das Programm blinkt normal, aber sonst tut sich nichts.
Salz habe ich auch nachgefüllt, weil auf enmal die Salzanzeige blinkte. Was soll ich noch tun? Auch die Verbindung zwischen Abflussschlauch und Siffon ist frei.
Vielen Dank
Moni

BID = 836205

IceWeasel

Moderator

Beiträge: 2347

 

  

Willkommen im Forum

Das nichts in die Maschine hineinläuft, dürfte auf ein Rückschlagventil hindeuten, welches verhinden soll, das Abwasser zurück in die Maschine kommt.

Ohne Angaben vom Typenschild wird niemand wissen, welche Maschine Du hast, diese beinhalten wichtige Service - Informationen, daher stets gleich angeben.
Bitte nachreichen.


MfG,

Chris

_________________
Wenn's kracht und zischt, war das nüscht!

Ich bin kein Berufsgutmensch - ich bin nur zivilisiert und weiß, mich zu benehmen.

BID = 836209

bijoumonique

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Wesseling

Ich habe die Maschine gerade nochmal angemacht und sie lief wieder, allerdings wieder ohne dass Wasser abzupumpen. Am Zulauf liegt es also wohl nicht. Ich werde aber nochmal morgen genau nach dem Typenschild gucken und die Angaben ergänzen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181281760   Heute : 5091    Gestern : 20546    Online : 769        14.5.2024    20:23
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.520259141922