Phillips Geschirrspüler Spülmaschine Whirlpool ADG680/2 F Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Phillips Whirlpool ADG680/2 F |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 562626
Markus 1983 Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Phillips Whirlpool
Gerätetyp : ADG680/2 F
S - Nummer : 11680024106463
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Habe ihn gestern angeschlossen und probe laufen lassen. Soweit so gut, alles dicht.
Aber wie schon befürchtet, Wassertemeratur vieleicht höchstens 30°.
Hab die Anschlüsse der Heizwicklung abgezogen und gemessen: ca. 24 Ohm
Könnte mir vieleicht jemand sagen ob der Wert in Ordnung ist?
Denn wenn die Heizung defekt ist dann kommt er wieder weg.
Hab nachgesehn und ne neue Heizung kostet 140€. Das rechnet sich einfach nicht.
Wäre super wenn jemand vieleicht sogar einen Schaltplan hätte.
An der Seite dieser Heizung sitzen noch zwei Thermostate (klein,rund,zwei Anschlüsse). Könnten diese vieleicht defekt sein und einen falschen Temperaturwert abgeben?
Kann man die irgendwie durchmessen? Sind es NTC oder so eine Art Bi-Metall-Schalter?
Dann die nächste Frage, wäre es möglich die maschine direkt an den Heißwasseranschluß anzuschließen wenn die Heitzung defekt wäre?
Halten die Schläuche, Ventile und alles was vor der Heizung sitzt die ca. 50-60° aus dem Heißwasseranschluß aus?
So, das war´s jetzt mal von meiner Seite aus.
Wäre super wenn mir jemand helfen kann und danke schonmal in voraus für eure Antworten.
Gruß Markus |
|
BID = 562647
Markus 1983 Neu hier
|
|
Nachtrag:
Habe nochmal nachgesehen und gemessen. An der Heizung direkt sitzen 2 eckige bauteile ca 1,5cm x 1,5cm mit den bezeichnungen THS1 und THS2.
THS1 hat 0 Ohm
THS2 hat 0 Ohm und zusätzlich einen stift in der mitte. Wenn ich diesen stift rausziehe ist der widerstand unendlich. Denke mal das ist eine Rückstellbare Temperatursicherung.
Von der Heizung geht noch ein schlauch weg an einen bottich der unter dem "inneren Abfluß" der Spülmaschine sitzt. In diesen Schlauch ist an der seite noch ein Metallblech eingearbeitet auf dem so ein kleiner runder thermostat mit zwei Anschlüssen sitzt.
Bezeichnung TH 65 auf dem Bauteil selsbt steht noch 246 / 05-90
Widerstand gemessen 0 Ohm
Sollte der nicht normalerweise mehr haben?
Gruß Markus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Markus 1983 am 9 Nov 2008 12:14 ] |
|
Liste 1 WHIRLPOOL Liste 2 WHIRLPOOL |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182431037 Heute : 5000 Gestern : 5094 Online : 334 30.11.2024 20:24 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0275340080261
|