Miele SpüMa HG 01 G 649 SCI Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
SpüMa Miele HG 01 G 649 SCI |
|
|
|
|
BID = 606984
drone Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : HG 01 G 649 SCI
S - Nummer : 24/53277351
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Ich habe sie eingeschaltet und bin einkaufen gegangen. Als ich zurück kam war die Sicherung für die Küche rausgeflogen. Nachdem ich diese wieder zurückgesetzt habe, hörte ich ein lautes, recht schnelles "Rattern"aus dem Inneren der Maschine. Dieses Rattern tritt jedesmal aud wenn ich nun die Start/Stop Taste drücke. Siebe u.ä. habe ich alle gereinigt. Das Auslesen des Fehlerspeichers nach einer Anleitung hier im Forum hat keinen Fehler ergeben. Wenn ich die Tür geöffnet lasse und den Start Knopf gedrückt halte steigt das Wasser am Boden der Maschine langsam an.
Irgendwelche Tipps zur Fehlerbehebung?
Danke |
|
BID = 606985
drone Gerade angekommen
|
|
Hallo,
nachdem ich jetzt nochmals genauer hingehört habe, kommt das Rattern wohl aus der Tür ungefähr wo die Klappen für die Spülmittel sind.
Danke |
|
BID = 607045
drone Gerade angekommen
|
Hallo,
habe nun festgestellt, dass das Rattern von dem Magnetschalter kommt, der für den Klarspüler zuständig ist. Wenn ich das Kabel am Magnetschalter abziehe, ist das Rattern dann natürlich weg. Habe das kabel dann zum Steuergerät verfolgt und dieses ausgebaut. Ein Triac T4 1060 war durchgebrannt. Diesen habe ich dann duch ein TIC 216M ersetzt und dachte nun ist das problem erledigt. Jedoch tritt das Rattern des Magnetventiles wieder genauso auf. Habe dann nochmals das Steuergerät geöffnet, da ich dacht nun ist mein Triac wieder hin. Aber dieser sieht unversehrt aus. Das Magnetventil habe ich durch Tausch gegen das Ventil des Spülmittels getestet und es ist OK. Also kommt nun der Fehler aus dem Steuergerät? Ist der Austauschtriac falsch? Wie komme ich nun weiter?
Bin für jede Hilfe dankbar
|
BID = 607435
Jürgen288 Inventar

|
Hallo drone,
Zitat :
| | Ein Triac T4 1060 war durchgebrannt |
Für welches Bauteil ist der def. Triac zuständig?
Kannst Du uns mal ein Bild von den Triacs auf der Platine hier einstellen.
Zitat :
| | habe nun festgestellt, dass das Rattern von dem Magnetschalter kommt, der für den Klarspüler zuständig ist |
Vermute, dass die Spannung länger anliegt u. das "Rattern" vom Kombidosiergerät kommt.
Kannst Du das mal prüfen.
Wenn Du den Schaltplan vom GS hast, gib uns bitte die Mat.-Nr. hier durch.
Gruß Jürgen
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192374170 Heute : 4048 Gestern : 4345 Online : 529 12.7.2026 19:11 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
1,70827913284
|