Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 676 - 2

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 9 2024  04:00:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 676 - 2

Fehler gefunden    







BID = 540232

roterrackham

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 676 - 2
S - Nummer : 19/17784432
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe mir die bisherigen Fragen u. Antworten zur Miele G 676 durchgelesen, konnte mein Problem aber noch nicht lösen.

Die Spülmaschine wurde angeschaltet, obwohl der Wasserzulauf abgedreht war. Es kam dann zur Fehlermeldung (alle Drei Lichter blinkten). Auch bei einem Neustart nachdem der Zulauf wieder offen war wurde zwar erst abgepumpt, danach steht die Maschine aber. Ich habe bisher allerdings noch nicht abgewartet ob die Fehlermeldung wieder auftritt.

Den Eimertest hatte ich beim Aufstellen des Gerätes schon durchgeführt. Eine parallel betriebene WaMa läuft ohne Probleme. Den Zulauffilter am Aquastop habe ich gereinigt.

Ich habe mich dann an die Auslesung des Fehlers gemacht, nachdme ich hier die Anleitung dazu gefunden hatte (Zu;Stop;Top Solo gedrückt;ein;2*top solo) In der Stellung 1 Uhr (65°Universal) und in der Stellung 2 Uhr (55°Universal) blinkt Top Solo.

Leider hatte ich dieses Problem vor einigen Monaten schon einmal. Damals löste sich das, indem die GeSpü zeitgleich mit der WaMa gestartet wurde (meine Vermutung). Jedenfalls lief sie danach wieder einwandfrei.

Habt Ihr einen Vorschlag wie ich weiter vorgehen soll?

Herzlichen Dank!

BID = 540241

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo roterrackham,

willkommen im Forum.

Du solltest den Eimertest nochmals durchführen, und zwar genau an dem Hahn,
an dem die Maschine angeschlossen ist. Dass die anderen Zapfhähne funktionieren,
bedeutet nichts.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 540283

roterrackham

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo Gilb,

danke für den Tip.

Es ist aber der identische Hahn. Beide Geräte hängen über ein T- oder (V-)Stück an einem Wasserhahn.

Grüße


BID = 540336

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo roterrackham,

die Fehlerabfrage ist nicht richtig durchgeführt worden, oder Du hast nicht alles geschrieben?!
Richtig wäre es so:
(Achtung Mitleser: Diese Anleitung gilt nur für die hier besprochene Maschine. Anwendung bei anderen Maschinen oder Nutzung anderer Kombinationen kann zu ernsthaften Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben führen!)
Tür zu; Programm auf "Stop"; Taste "Top Solo" gedrückt halten und Gerät einschalten; Top Solo dann sofort loslassen und sogleich noch 2 x drücken; Programm nun auf Stellung 1 Uhr und dann wieder "Top Solo" drücken. Dann den Programmwähler langsam im Uhrzeigersinn weiterdrehen und schauen bei welcher Stellung die Top-Solo-LED blinkt.

Bei welcher "Uhrzeit" kommt jetzt eine Fehlermeldung?

MfG
der Gilb

BID = 540359

roterrackham

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Hallo Gilb,

ich hatte die Fehleranlayse falsch durchgeführt. Wenn ich es wie von Dir beschrieben mache bekomme ich den Fehler (leuchtende Top Solo Anzeige) bei 1 Uhr (65°Universal).

Kannst Du weiterhelfen?

Besten Dank

BID = 540371

roterrackham

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Frankfurt am Main

Hurra,

hatte eben versehentlich noch einen Versuch gestarte. Ich verstehe nicht warum, aber es macht den Eindruck als sei wieder alles in Ordnung. Es hat zwar recht lange gedauert bis Wasser angesaugt wurde, aber jetzt läuft gerade ein Spülgang durch. Kann es sein, daß der Fehler (beim ersten Mal kein Wasser) aus dem Fehlerspeicher gelöscht ist und es daher wieder funktionert?

Allerbesten Dank!

BID = 540375

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Bevor Du nicht den Eimertest richtig durchgeführt und uns sein Ergebnis (in Liter pro Minute oder in Sekunden pro 10l-Eimer) durchgegeben hast, gibts hier keine Antworten mehr...!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 540376

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nee, Sam2,

ist schon ok, wenn auch etwas schwerfällig, wie immer beim Eimertest.
Scheinbar hat die Miele SpüMa einen Regenerierzyklus eingelegt,
das macht sie gerne nach einem Programmabbruch, und ist dabei dann
einige Minuten sehr still.



Und, roterrackham,

wenn die LED in Position 1-Uhr leuchtet ist alles ok = kein Fehler gespeichert!

Denke also, dass es wieder klappt.

Schöne Grüße
der Gilb


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181976757   Heute : 379    Gestern : 4920    Online : 205        8.9.2024    4:00
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0951480865479