Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 592

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 6 2024  00:15:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 592

Fehler gefunden    







BID = 573534

Silvapax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 592
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Wir haben in unsere Geschirrspüle statt Klarspüler - flüssige Schmierseife eingefüllt.
Nach dem wir den Fehler entdeckt haben - den Behälter mit Wasser aufgefüllt, um so die Schmierseife herauszubekommen.

Dann bei offenem Klarspülbehälter ein normales Programm gefahren.

Am Ende sagte die Maschine nichts mehr.

Jetzt leuchtet nur die Salz-LED und der Laugenmotor pumpt, wenn man die Maschine einschaltet. Die EIN-LED leuchtet nicht.
Ein gewähltes Programm wird nicht angefahren.

Irgendwo mag ein Relais klemmen.....

Ob mir damit jemand helfen kann? Muß ich die Reinigungsmittel und Klarspüleinheit generell tauschen oder kann ich sie auch reinigen?

Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen..

BID = 573541

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Mal kontrolliert ob Wasser in der Bodenwanne ist? Unter der Türe das Blech wegmachen und kontrollieren!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 573552

Silvapax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich

Vielen Dank für den Tipp - Will ich gleich mal versuchen.
Das muß ich aufschrauben nicht wahr....

BID = 573556

Silvapax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich

Bingo. Da steht Wasser. Darf das eigentlich? Ich versuche es mit Tüchern zu trocknen. OK?

BID = 573572

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Silvapax,

Zitat :
Da steht Wasser. Darf das eigentlich?

Nein, im fehlerfreien Betrieb soll da kein Wasser stehen.
Und wenn dies mal passiert, schaltet der an der Bodenwanne verbaute Schwimmerschalter und die Ablaufpumpe -wie bei Deinem Fall- läuft auf "Dauerbetrieb".

Zitat :
Ich versuche es mit Tüchern zu trocknen. OK?

Beachte, vor den Arbeiten den Gerätenetzstecker vom GS zu ziehen!

Gruß Jürgen


Edit: Silvapax

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 20 Dez 2008 20:50 ]

BID = 573581

Silvapax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich

Danke! die Maschine läuft wieder - Super!!




Wenn du in Aurich bist komm mal vorbei!

BID = 573582

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Jürgen!

Solltest Du dem Threadschreiber antworten, nicht immer mir!

@ Silvapax

Werde drüber nachdenken! Schön das sie weider läuft! Solltest aber weiterhin mal beobachten. Das Wasser muß ja irgendwo herkommen! Probelauf machen und mit Lampe unten rein leuchten!

Gruß
Bernd

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DMfaF am 20 Dez 2008 20:12 ]

BID = 573597

Silvapax

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Aurich

Das Wasser kommt von meinem Schmierseifenexperiment. Es muß ziemlich viel Schaum in der Maschine gewesen sein. Und da gibt es wohl die Sicherung, daß das "Überschüssige" zunächst in die Bodenwanne läuft und eben nicht in die Küche.
Nach Probelauf ist die Maschine trocken geblieben!




Danke an alle, die sich um meine GS Gedanken gemacht haben. Ich habe Euch heute entdeckt und bin begeistert.

Viele Grüße

Silvapax


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181421757   Heute : 29    Gestern : 5075    Online : 281        7.6.2024    0:15
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,055853843689