Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G 460 SC

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  08:46:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G 460 SC

    







BID = 543234

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G 460 SC
S - Nummer : 14/16285708
Kenntnis : Kenntnisse auswählen
______________________

hallo,habe ein problem mit meiner spülmaschiene,es läuft zu wenig wasser in den spülraum,daher auch ein viel zu schlechtes reinigungsergebniss,zulauf,wasserstopp sind ok,habe schon alles soweit gereinigt usw.was kann das sein?? kann man den fehlerspeicher bei dieser maschiene auslesen??im vorraus besten dank Rolog.

BID = 543345

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Rolog,

Zitat :
Kenntnis : Kenntnisse auswählen

Gib uns hier mal noch die zutreffende Position durch.
Wie sieht es mit Multimeter/Meßgerät aus?
Hast Du den Schaltplan vom GS u. kannst uns hiervon die TI- u. Teil-Nr. durchgeben?

Zitat :
zulauf,wasserstopp sind ok,habe schon alles soweit gereinigt usw.

Hast Du den Eimertest gemacht u. kannst uns den ermittelten Wert l/min hier einstellen?
Wurde der Verbindungsschlauch vom B1/2 "Niveauschalter Ein-/Überlauf" gereinigt (sitzt hinter der Sockelleiste rechts)?

Zitat :
kann man den fehlerspeicher bei dieser maschiene auslesen

Nein.


Gruß Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 543359

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

einen schaltplan für den geschirrspüler habe ich,was brauchst du davon??wie funktioniert der eimertest???einen multimeter habe ich momentan nicht.habe ein saugendes,heulendes geräusch von einer pumpe,wenn ich dann 2-3 ltr.wasser in den spülraum einfülle ist alles ok und die maschiene reinigt einwandfrei!Lg.R.

BID = 543363

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und Grüß Gott ins Schwabenländle!

Hier unser allseits beliebter Eimertest:


https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Der Schaltplan befindet sich an der Frontseite der Maschine unten links!

Ohne Meßgerät und keine Kenntnisse der Materie wird es schwer werden.

Adele
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 543506

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

Hallo,habe den eimertest gemacht,ist o.i,ca.15-20 ltr.min.aber es laufen in.ca.2 min.nur 1,5-2-ltr.wasser rein,wasserstopp schaltet dann ab,habe das auch nach dem wasserstopp in einen eimer geprüft,denke mittlerweile doch das der wasserstopp defekt sein könnte.ist der einlauf zeitgesteuert?oder spiel da noch ein sensor eine rolle??Gruß Roland

BID = 543615

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Rolog,

Zitat :
einen schaltplan für den geschirrspüler habe ich,was brauchst du davon??

Wie schon geschrieben: "..hiervon die TI- u. Teil-Nr. durchgeben?"

Zitat :
ist der einlauf zeitgesteuert?

Das musst Du uns beantworten!
Auf der rechten Stirnseite der Blende sind 1-3 (runde) "Schalter" verbaut.
Gib uns durch, wie die "Schlitze" stehen.
Diesen Punkt kannst Du in der Gebrauchsanweisung nachlesen.
Stell uns mal ein Bild hier ein.

Zitat :
spiel da noch ein sensor eine rolle??

Hatte Dir dazu geschrieben:
Wurde der Verbindungsschlauch vom B1/2 "Niveauschalter Ein-/Überlauf" gereinigt (sitzt hinter der Sockelleiste rechts)?

Zitat :
habe das auch nach dem wasserstopp in einen eimer geprüft

Wenn die Zulaufmenge -direkt nach dem Aquastop/Wasserstop- auch nur 1,5-2,0 l/min beträgt, dann teste dies nochmal, wenn das Sieb und die darunterliegende schwarze Reglerscheibe/Gummischeibe entnommen wurde.
Ist Dein GS an Warmwasser angeschlossen?

Gruß Jürgen


Edit:Quote

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 23 Aug 2008 21:14 ]

BID = 543704

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

Hallo Jürgen 288,danke für deine rückantwort,die TI-Nr.21.0570-9.1 (T.I.21.0450-9.1) (T.I 21.0450-9.4.1) Teilenr.2513510
Den Verbindungsschlauch habe ich runtergezogen,(sitzt vorne re.am Ventil)mal durchgeblasen !
Das Sieb am Wasserstopp,war nicht verkalkt,verstopft,die dichtung sah auch ganz gut aus,aber da ist bestimmt irgendwo der wurm drin,aber es kommt halt am schlauch nach wasserstopp zuwenig,denke in der zeit,müßte mehr kommen,habe vor einiger zeit mal den wasserstopp überprüfen lassen lt.aussage ist der ok.
was meinst du mit der dichtung am wasserstopp????

vielen dank für deine bemühungen!

Gruß Roland

BID = 543870

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Roland,

Zitat :
TI-Nr.21.0570-9.1



Zitat :
was meinst du mit der dichtung am wasserstopp?

Wenn Du das kleine Sieb am Aquastopanschluss noch mal herausnimmst, findest Du darunter eine schwarze Gummischeibe/Reglerscheibe.
Zieh diese mal mit einer Spitzzange heraus und teste den Durchsatz nochmal.

Zitat :
Auf der rechten Stirnseite der Blende sind 1-3 (runde) "Schalter" verbaut.
Gib uns durch, wie die "Schlitze" stehen.
Ist Dein GS an Warmwasser angeschlossen?

Wie war denn bei diesen beiden Punkten der Stand?

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 544145

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

Danke Jürgen,muß ich am Wochenende mal prüfen,mein Urlaub ist leider zu ende wird abends später,melde mich wieder,vorab vielen Dank und eine gute Woche!

Gruß Roland

BID = 544154

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

Die Spülmaschiene ist an Warmwasser angeschlossen!!!

Gruß Roland

BID = 544377

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

Hallo Roland,

Zitat :
Spülmaschiene ist an Warmwasser angeschlossen!!!

Da könnte die Reglerscheibe (3) was abhaben.
Auf jeden Fall mal die Pos. 2 - 3 zum Test entnehmen und den Durchsatz vom Aquastop prüfen.
Der Aquastop sollte dann mind. 5l/min durchlassen.

Gruß Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 546902

Rolog

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: 72202 Nagold

Hallo Jürgen,sorry bin leider erst jetzt dazu gekommen dir zu schreiben,danke nochmals für deinen guten tip.das mit der reglerscheibe im aquastopp war richtig,habe sie raus genommen,jetzt funktioniert alles wieder super,war irgendwie porös das ganze in der mitte ist auch ein stift,war auch leicht gebrochen,ich glaube das muß ich irgendwann ein neuer aquastopp zulegen.Dir nochmals vielen dank!!!! Lieber Gruß Roland


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182194412   Heute : 819    Gestern : 4612    Online : 528        18.10.2024    8:46
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0320279598236