Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G685 SC-i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  05:44:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G685 SC-i

    







BID = 495945

Aufräumer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G685 SC-i
Typenschild Zeile 1 : 16/17310430
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
der oberste Sprüharm hat sich gelöst und lag zusammen mit einer weißen grösseren Kunststoffmutter im Besteckkorb.
Eigentlich ein triviales Problem, aber die Mutter fasst überhaupt nicht in das Gegenstück an der Decke des Geschirrspülers (runde weiße Kunststoffscheibe).
Ich habe das Teil an der Decke mal abgeschraubt. Es war dann ganz deutlich, dass man die untere Mutter einfach einstecken kann.

Durch Suchen in diesem tollen Forum bin ich auf die Seite eines Händlers mit Ersatzteilen gekommen und konnte die "Mutter" als "Sprüharmführung 3992152" identifizieren und das an der decke des Geschirrspülers befestigte als "Gegenmutter 6057710".

Nun meine Frage: Muß ich wirklich nur diese beiden Teile ersetzen oder gibt es da noch irgendwas dazwischen? Ich kann mir ja vorstellen, dass die Gewinde der beiden Teile im Lauf der Zeit etwas abgenutzt wurden - aber so stark , dass man die Teile jetzt einfach lose ineinander stecken kann? Oder fehlt da noch irgendein drittes Teil dazwischen???
Vielen Dank schon mal für Tipps!

BID = 495971

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo Aufräumer,

willkommen im Forum.

Du benötigst für die Ausführung der Miele G 685 SCi mit der genannten Fabrik.-Nr. nur diese beiden Teile:
3992152 Sprüharmführung
4747370 Gegenmutter schwarz
für jeweils 7,32 € ab Miele-Zentrallager.

MfG
der Gilb

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 495993

Aufräumer

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Heidelberg

Hallo,
vielen Dank, dass Du so schnell geantwortet hast.
Ich habe die Teile schon bestellt.
Das Problem dürfte damit wohl behoben sein. Ansonsten melde ich mich noch mal.
Nochmals vielen Dank!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981925   Heute : 917    Gestern : 8826    Online : 984        25.4.2024    5:44
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0401539802551