Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G560

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:59:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G560

    







BID = 528879

Commander2008

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beckum
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G560
S - Nummer : 2773409
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum Team,

ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit meiner Geschierspülmaschine.

Die Funtion war bis jetzt immer einwandfrei, doch nun zieht die Maschine kein Wasser mehr. Das Spülprogramm läuft von Anfang bis Ende problemlos durch, nur fehlt das Wasser. Im Schlauch ist kein Knick und die Dichtungen sind alle sauber. Meine Frage lautet also könnte es sein das die Pumpe kaputt ist und lohnt sich die Reperatur wenn ich über diese Internetseite eine neue Pumpe bestelle ?

Für eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar.

Viele liebe Grüße,

Volker Knur

BID = 528902

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Volker,

Zitat :
nun zieht die Maschine kein Wasser mehr.

Gleich zu Startbeginn schaltet die Ablaufpumpe für 30`` zu.
Wenn Du Wasser in den Spülraum gibst, wird dieses Wasser noch zu Startbeginn abgepumpt?
Wenn ja, sollte der Eimertest gemacht werden, Ergebnis in l/min hier einstellen.
Sind die Siebe im Zulaufschlauch und im Zulauf-Magnetventil gereinigt?
Im 2.Schaltschritt schaltet das Zulauf-Magnetventil M2 für 60`` zu.
Bekommt dieses MV im 2.Schaltschritt noch seine 230V ?
Das MV findest Du hinter der Sockelleiste -vorne/rechts vom Pumpentopf-.

Vom Schaltplan -hinter der Sockelleiste oben/mittig- bitte noch die Teil-Nr. hier einstellen.


Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 531046

Commander2008

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Beckum

Hallo und vielen Dank für die Tipps.

Ich habe also einen Liter Wasser in die Maschine gekippt. Das Programm läuft durch, das Geschirr wird gespült, allerdings bleibt dann ein guter Eimer Schmutzwasser in der Maschine stehen, welches ich dann von Hand mit einem Aufnehmer rausschöpfen muß. Tuhe ich zu Beginn kein Wasser in die Maschine, holt sie sich auch kein Wasser und das Programm läuft durch ohne das Wasser zugepumpt wird.

Welcher Fehler kann da vorliegen ?

Vielen Dank im vorraus,

Volker Knur

BID = 531074

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Volker und willkommen im Forum!

Das Wasser wird nicht dazu gepumpt!

Du hast auch alle Fragen vom Jürgen nicht beantwortet. Wird nun beim Start des Gerätes für 30`sec abgepumpt?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 550359

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

-wieder geöffnet, da Fragesteller nun weitermachen möchte-


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922469   Heute : 7371    Gestern : 9237    Online : 704        18.4.2024    20:59
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0170500278473