Miele Geschirrspüler Spülmaschine  G531

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Funkentstörfilter

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  02:24:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miele G531 --- Funkentstörfilter
Suche nach G531 Geschirrspüler Miele G531

    







BID = 902138

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Funkentstörfilter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : G531
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
unsere Miele hat vollen Kurzschluss wenn ich den Stecker einstecke. Kann dies am Funkentstörfilter liegen? Wenn ich am Filter messe,habe ich zwischen Phase und Nulleiter Durchgang (beim Eingang, wie auch beim Ausgang). Ziehe ich die Kabel am Ausgang ab und Messe dort, habe ich zw. Phase und Nullleiter keinen Durchgang! Heißt das, der Filter ist defekt???

LG Martin

BID = 902139

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

 

  

nein das sagt nur das das Filter in Ordnung ist, der Fehler liegt dahinter!

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

BID = 902141

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ziehe ich die Kabel am Ausgang ab und Messe dort, habe ich zw. Phase und Nullleiter keinen Durchgang!
Wo ist "dort"?
Wenn du damit die in die Maschine führenden Leitungen meinst, ist wohl tatsächlich der X-Kondensator des Filters hinüber.
Wenn "dort" aber die Anschlüsse des Kondensators oder weiterhin den Netzstecker meint, liegt der Fehler tatsächlich hinter dem Filter.

BID = 902146

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Also nochmal:
Am Filter messe ich am Eingang Durchgang, und am Ausgang Durchgang (jeweils zwischen Phase und Nullleiter). Wenn ich die Kabel, welche in die Maschine gehen, vom Filter abziehe, und an diesen zwischen Phase und Nullleiter messe, habe ich keinen Durchgang. Folgere ich dadurch richtig, dass der Filter defekt ist?

BID = 902150

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Messgerät an den Schukostecker und am Filterausgang die Anschlüsse lösen.
Wenn dann immer noch Durchgang vorhanden ist Filter in die . Wenn nicht liegt der Fehler am GS! Ist das so Schwer einen Kurzschluss zu messen?

_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: der mit den kurzen Armen am 11 Okt 2013 20:26 ]

BID = 902168

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Ist das so Schwer einen Kurzschluss zu messen?
Es scheint so.
Unbegreiflich ist mir, wie jemand mit so profunden Kenntnissen es wagt an derartigen Teilen herumzubasteln.

Vermutlich muß die Ehefrau dieses Genies herhalten um abschliessend auszuprobieren ob er die Leitungen richtig zusammengestöpselt hat.
Falls nicht , gibts halt eine neue. (Freundin mit Spülmaschine)

BID = 902175

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13330
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
perl hat am 11 Okt 2013 22:27 geschrieben :

Falls nicht , gibts halt eine neue. (Freundin mit Spülmaschine)


Offtopic :

Na ja,der Wohnort läßt vermuten,das er schon genau durchgerechnet hat das ihn ne Beerdigung billiger kommt als ne Scheidung...
Noch billiger wäre allerdings,einen zu holen der weiß was er tut...


_________________
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(Albert Einstein)

BID = 902179

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Offtopic :

Zitat :
Noch billiger wäre allerdings,einen zu holen der weiß was er tut...
Vermutlich hast du Recht.
Wenn du einmal ins Telefonbuch der Gegend um den Kaiserstuhl schaust, des Freiburger Hausberges also, so wirst du finden, daß dort sehr viele Mörder wohnen.
Es ist anzunehmen, daß das die Preise drückt.

BID = 902180

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

Moin braun.x

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht?
Ziehe den Abgang vom Netzfilter ab, Stecker rein → knallt = Filter Platt
knallt nicht = Kurzen in dem GS

Gruß vom Schiffhexler



PS: Es gibt alte Elektriker und leichtsinnige Elektriker aber keine alten leichtsinnigen Elektriker


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 902192

braun.x

Neu hier



Beiträge: 20
Wohnort: freiburg

Also erstmal sagen, der Filter sei ok, dann das Gegenteil... Und dann muss ich mir blöde Sprüche anhören???
Na ja, ich sag dazu lieber nichts.....
Ich kenne mich leider nicht mit Kondensatoren aus! Darum wollte ich einfach im Forum mal nachfragen, da ich eigentlich immer auch an freundliche Forumsmitglieder gekommen bin.
Danke aber trotzdem für die Hilfe!

BID = 902202

der mit den kurzen Armen

Urgestein



Beiträge: 17430

Wenn Du zu dumm bist um dich richtig aus zudrücken tut es mir Leid für Dich.

Zitat :
Wenn ich am Filter messe,habe ich zwischen Phase und Nulleiter Durchgang (beim Eingang, wie auch beim Ausgang). Ziehe ich die Kabel am Ausgang ab und Messe dort, habe ich zw. Phase und Nullleiter keinen Durchgang!


Das läst den Schluss zu das du einmal mit angeschlossenem GS das Filter am Eingang und am Ausgang gemessen hast in beiden Fällen Kurzschluss.
Ziehst du nun am Ausgang des Filters die Anschlüsse ab und mist am Filter sowohl am Eingang und auch am Ausgang des Filters keinen Kurzschluss mehr dann ist das Filter in Ordnung.
Denn der Kurzschluss liegt dann danach im GS.

Logische Zusammenhänge zu erkennen dürfte nicht Deine Stärke sein.
Von einem mit Artverwandem Beruf und der Ausrüstung erwarte ich einfach etwas Grundlagenwissen!



_________________
Tippfehler sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Arbeiten an Verteilern gehören in fachkundige Hände!
Sei Dir immer bewusst, dass von Deiner Arbeit das Leben und die Gesundheit anderer abhängen!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923916   Heute : 408    Gestern : 8415    Online : 430        19.4.2024    2:24
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,101824045181