Miele Geschirrspüler Spülmaschine  Automatic G 520

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  10:22:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Miele Automatic G 520

Fehler gefunden    

BID = 560961

Andreas Mk1

Gerade angekommen

Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G 520
Kenntnis : Artverwandter Beruf

Ich kenne mich hier leider garnicht aus, bin ganz neu hier. Ich hab nicht die richtige Rubrik gefunden

Es geht um meine Miele Automatic G520 Spülmaschine!

Da hab ich seit kurzem zwei Probleme die aufgetreten sind.
1.
ist es normal das wenn das Trockenprogramm an ist und ich dies Stoppt das und die Tür öffne das die Heizstäbe dann rot glühen??? Es sind mir da schon einige Konstoff teile an Schüsseln die für eine SpüMa geeigenet sind kaputt gegangen bzw haben sich verzogen oder gar geschmolzen. Slebst das Abblauf sieb aus kunststoff hat sich verzogen.

2.
Jetzt schaltet der Programmschalter nicht mehr weiter wenn ich mein Spülprogramm starte. Sie fängt an wasser zu ziehen, aber wächselt dann nicht zum nächsten programm über. Was die folge hat das sie immer mehr und mehr wasser zieht bis sie so voll ist das es aus der Tür rauskommt.
was kann da defekt sein???

BID = 560987

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Andreas Mk1,

willkommen im Forum.

Da ist wohl ein Synchronmotor am Programmschaltwerk defekt und dreht sich nicht, trotz anliegender Netzspannung.
Das beginnt meist mit "thermischen Aussetzern", wenn es warm in der Maschine ist, wie beim Trockengang.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 561001

sam2

Urgestein

Ich hab so ne Ausschlachtmachine rumstehen, wo das Programmschaltwerk noch in Ordnung sein müßte und passen könnte.
Würde ich ggf. günstig abgeben.
Bei Interesse bitte melden!

BID = 561077

Andreas Mk1

Gerade angekommen

@Glib
Also müßte der fehler weg sein, wenn ich ein neues Schaltwerk da einbau????

@Sam2
Ist es dann genau das selbe also von der selben Maschine ??? Und was heißt günstig

BID = 561079

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Andreas,

zur genauen Ersatzteilrecherche hast Du zu wenig Angaben zum Gerät gemacht.
In unserem Hausgeräte-FAQ wird ja dringend darum gebeten: https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Meine Kristallkugel ist grad in unserer Spülmaschine, aber meist ist der PGS-Motor der Schuldige.
Bei Miele gibt es die Motörchen für die verschiedenen Programmschaltwerke (PGS) der Miele G 520 auch einzeln, allerdings für gut 40 €!
Ein komplettes PGS ist dort aber wesentlich teurer und lohnt für das alte Mädchen kaum noch.

Viel Erfolg bei der Reparatur und
nette Grüße
der Gilb

BID = 561370

Andreas Mk1

Gerade angekommen

Also ich bestell mir mal das Komplette Bedienteil mit Schaltwerk usw.
Hoffe das sie dann wieder läuft.

BID = 561385

sam2

Urgestein

Was verstehst Du unter "komplettem Bedienteil"?
Und wieviel willst Du dafür augeben?
Ich erinnere an mein Angebot.
Bei dem Alter der Maschine mußt Du mittelfristig mit höherem Instandsetzungsaufwand rechnen (Gummiteile).
Da würde ich in kein neues Schaltwerk investieren.

BID = 563729

Andreas Mk1

Gerade angekommen

Hab denn Stellmotor vom Schaltwerk sehr günstig bekommen. Und nun läuft meine Maschine wieder

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182416794   Heute : 1291    Gestern : 7490    Online : 365        28.11.2024    10:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0366339683533