Miele Geschirrspüler Spülmaschine Automatic G575 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Miele Automatic G575 |
|
|
|
|
BID = 695164
sme-bbg Schriftsteller
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Automatic G575
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
Wenn diese das nicht schafft ist es sinnvoll eine Zweite Pumpe an das ende der leitung zu hängen und diese vom Geschirrspüler mit anzusteuern?
50er HT Rohr kann ich leider nicht verlegen, passt unter der Heizung nicht durch.
Vielen Dank für eure Antworten
Sven Meier |
|
BID = 695165
Gilb Urgestein
|
|
Hallo Sven,
4 bis 5 Meter gerade, also horizontal verlegter Schlauch sind kein Problem
für die Laugenpumpe/Ablaufpumpe der Maschine. Die Höhe am Schlauchende
liegt sicher ja auch eher unter einem Meter. Dann klappt das.
Der Ablaufschlauch sollte möglichst aus einem Stück sein, also keine
Engstellen in Form von Verbindern haben, und natürlich knickfrei
verlegt werden.
Viele Grüße,
der Gilb |
|
BID = 695169
sme-bbg Schriftsteller
|
Danke Gilb.
Das passt ja dann alles gut.
Der Abflussschlauch wird horizontal verlegt, und der Abflussanschluss liegt auf ca 30cm höhe.
Sollte also klappen
Vielen Dank
Sven
|
BID = 695582
sam2 Urgestein
|
Bei einem derart niedrigen Abfluß solltest Du - um ein Leersaugen der Maschine zu vermeiden - von dem Anschluß an den Sifon den Schlauch in einem sauberen Bogen (Formstück) auf ca. 70cm Höhe führen.
sme-bbg Schriftsteller
|
Okay werde ich beachten , eine neue Spüle ist sowieso fällig ...
Dann kann ich auch einen Siphon kaufen der gleich einen Anschluss für die Spülmaschine besitzt. Der wäre dann automatisch in der richtigen Höhe.
Momentan warte ich auf ein paar neue Unterschränke ... wenn die da sind gehts weiter.
Gruß Sven
|
BID = 695680
Gilb Urgestein
|
Hallo sam2,
diese Baureihe (Miele G 570 bis 598) hatte noch serienmäßig eine Ablaufbelüftung,
die ein Leersaugen, selbst bei einem auf dem Boden liegenden Ablaufschlauch
verhindern kann. Bei neueren Geräten muss dafür ein "Nubbel" unterhalb des
unteren Sprüharms abgeschnitten werden. Aber auch nur, wenn die Höhe des
Abflusses unterhalb des Wasserspiegels im Spülraum liegt, also etwa <17cm.
Freundliche Grüße,
der Gilb
|
Liste 1 MIELE |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 27 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182424567 Heute : 3612 Gestern : 5459 Online : 269 29.11.2024 17:54 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0293900966644
|