Miel Geschirrspüler Spülmaschine  G814SC-i (e Classic)

Reparaturtipps zum Fehler: Blende vergilbt, Ziergitter?

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 7 2024  05:33:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Miel G814SC-i (Miele Classic) --- Blende vergilbt, Ziergitter?
Suche nach Miel (Miele

    







BID = 720238

logo86

Neu hier



Beiträge: 45
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Blende vergilbt, Ziergitter?
Hersteller : Miel
Gerätetyp : G814SC-i (Miele Classic)
S - Nummer : auf Typschild nicht vorhanden
FD - Nummer : auf Typschild nicht vorhanden
Typenschild Zeile 1 : auf Typschild nicht vorhanden
Typenschild Zeile 2 : auf Typschild nicht vorhanden
Typenschild Zeile 3 : auf Typschild nicht vorhanden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Zusammen,

ich habe eine gebrauchte Miele G814SC-i erstanden.
Wäre jemand so gut mir Teilenummern und Preise für folgende Teile zu geben?:

-Blende (also die, an der die Schalter sind), (weiß)
-Ziergitter unter der Blende (weiß)
-Interessehalber: Edelstahlblende

Wäre auch Klasse, wenn jemand beschreiben könnte, wie ich bei diesem Modell den Fehlerspeicher auslesen kann...für Zeiten, in denen es viell. mal ein Problemchen geben sollte....

Vielen Dank schonmal

BID = 720337

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo logo86,

die Fabrik.-Nr. ist schon für das eine oder andere Ersatzteil notwendig.
Sie steht auf dem silbernen Typenschild oben auf der Tür oder seitlich
an der leicht geöffneten Tür der Maschine.

Dennoch konnte ich mal ein paar Blendenteile zusammenstellen: (Bild 1)

Zum Fehlerspeicherauslesen und überhaupt zu den Service-Programmen der
Geräte muss zunächst gesagt werden:

(ACHTUNG, an alle Mitleser! Diese Anleitung bezieht sich nur auf die hier besprochene Gerätetype! Bitte nicht an anderen Gerätetypen ausprobieren! Bitte keinerlei andere Tastenkombinationen oder Einstellungen "ausprobieren"! Schwere Schäden an Hab, Gut, Leib und Leben können die Folge sein!)

Für Dein Gerät gilt diese Anleitung (Bild 2)

Freundliche Grüße,
der Gilb


_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 721510

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Vielen DAnk Gilb,

auf dich ist Verlass!

Jetzt habe ich von Miele auf Kulanz ein Adapterstück erhalten, fand ich super, allerdings war es nicht das, was ich meinte. Es ist auch nicht auf dem Bild zu sehen was ich meine...es ist so eine Art gerippte Konstruktion unter der Blende...

s. Bild!

Grüße

PS: Was ist beim Fehlerauslesen mit Taste X gemeint???

BID = 721593

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo logo86,

die Taste X ist auf dem folgenden Bild gekennzeichnet.

Die Leisten zwischen der Schalterblende und der Tür-Außenverkleidung
nennen sich "Adapter lichtweiß" und haben die Miele-Material-Nr. 4312770.
Es ist jeweils 1 Stück, für 5,83 €. Bis 4 Stück sind am Gerät.
Dazu lade ich auch mal eine Skizze hoch.
Pos. 110 sind die "Adapter",
120 und 140 sind 3 Schrauben und Muttern.
130 sind Schaumgummistücke, die nur bei der Edelstahlblende genutzt werden.

Freundliche Grüße,
der Gilb

BID = 721631

logo86

Neu hier



Beiträge: 45

Jetzt verstehe ich, dass sind mehrere Stege und nicht ein Gitter!

Vielen Dank Gilb!

Schönen Gruß


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 14 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181688902   Heute : 387    Gestern : 4667    Online : 399        20.7.2024    5:33
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,701341867447