Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Programm Endet, Fehlercode F
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : E-Nr. IGV659.1
S - Nummer : 19809170003351340074
FD - Nummer : 7809 600074
Typenschild Zeile 1 : S9 VT1Ü
Typenschild Zeile 2 : SGVKRH1
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Wenn man sie einschaltet und ein Programm wählt läuft es durch, endet aber nicht wie gewöhnlich mit dem Signalton welcher signalisiert dass das Programm erfolgreich abgelaufen ist, sondern zeigt in der Anzeige nur ein "F" an. Dabei hört man die Maschine brummen und es hört sich so an als würde der wassertank links an der maschine luft ansaugen (ein leises zischen also).
Interessanterweise kann ich die maschine zum weiteren korrekten ablauf bringen indem ich sie leicht nach rechts kippe. Währenddessen hört man auf der linken seite am wassertank der maschine wie das Wasser jetzt irrgendwo hin läuft (innerhalb des tanks, es tritt also nichts aus!) und die maschine brummt anschliesend wieder wie gewöhnlich am Ende eines Programms und piept zum Abschluss des Programms.
_________
Bei küppersbusch habe ich schon einmal angerufen, da natürlich nichts dergleichen in der Betriebsanleitung beschrieben ist, woraufhin ich den Vorschlag bekam das einen Servicetechniker machen zu lassen, da das "F" auf keinen konkreten Fehler hinweist.
_________
Ich will natürlich garnicht erst damit anfangen die Spülmaschine so zu betreiben indem ich ihr jedes mal nach dem Spülen nachhelfe.
Bereits getan:
* Zulauffilter im Aquastop gereinigt
* Ablauffilter in der Maschine gereinigt
* ablaufschlauch der maschine geleert
* eine menge google'n
* geschirr von hand gespült
Ausgelassen:
* Eimertest (wasser kommt offenbar in die maschine)
* Umwälzpumpe reinigen
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jaja-ich-machs am 26 Mär 2014 13:37 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: jaja-ich-machs am 26 Mär 2014 13:57 ]