Küppersbusch Geschirrspüler Spülmaschine  IGV6508.1/01

Reparaturtipps zum Fehler: Zieht kein Wasser

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 6 2024  04:43:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Küppersbusch IGV6508.1/01 --- Zieht kein Wasser
Suche nach Geschirrspüler Küppersbusch

    







BID = 970808

jonesm

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zieht kein Wasser
Hersteller : Küppersbusch
Gerätetyp : IGV6508.1/01
S - Nummer : SD6P1UE
FD - Nummer : 8812 00096
Typenschild Zeile 1 : 018120251564000960
Typenschild Zeile 2 : SMVKBMO(0)2
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,
unser Geschirrspüler macht komische Dinge...

Nach dem Einschalten pumpt er ab, soweit ok.
Jetzt sollte er den Zulauf öffnen und Wasser einspritzen => tut er aber nicht.
Nach ca. 1 min und mehreren Versuchen piept er 5 oder 6 mal geht auf Störung mit dem Code "E:24" (Abwasserschlauch verstopft / geknickt). Das merkwürdige daran ist aber, dass der Fehlercode sofort verschwindet, wenn man die Tür öffnet. Die Anzeige ist dann so, wie wenn das Programm normal durchgelaufen wäre. In Vergangenheit blieb der Fehlercode im Display stehen, wenn man die Tür öffnete. Dann konnte ich immer die Pumpe im inneren reinigen und ggf. Fremdkörper entfernen, dann wars wieder in Ordnung.

Ich habe bisher folgendes probiert:
1. Abwasserpumpe gereinigt (war nicht verstopft oder blockiert)
2. Abdeckung Abwasserpumpe mehrfach entfernt und wieder richtig eingesetzt (einrasten)
3. Funktion Abwasserpumpe getestet, indem ich ca. 5 Liter Wasser in den Geschirrspüler geschüttet habe und den Schlauch am Syphon demontiert und in den Eimer pumpen lassen. War kein Problem und es kommt ein satter Strahl.
4. Die Verlängerung des Zulaufes an dem Aquastop (vor dem Magnetventil) demontiert, gereinigt und Zufluss getestet (satter Strahl).
5. Die linke Blende demontiert und den Zulauf vom Aquastop am Gerät direkt demontiert (rechter Schlauch auf Foto) und das Gerät gestartet. Ergebnis: Kein Wasser angekommen.
6. Das Plastikteil, an dem der Zulauf und der Ablauf angeschlossen sind, ist links ab der Mitte bis in den oberen Bereich verschmutzt. Beim Wiederholen von Schritt 3 (Wasser einfüllen und abpumpen testen), steigt das Wasser im linken Bereich bis in den verschmutzten Bereich (linker Schlauch und die darüberliegende Röhre auf dem Foto).

Also, trotz Fehlercode "Abwasserschlauch geknickt" pumpt die Maschine sauber ab. Ich vermute, dass der Geschirrspüler der Meinung ist, dass der Ablauf nicht funktioniert und deswegen das Magnetventil des Zulaufes nicht öffnet.

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte?


Vielen Dank für eure Mühen!


VG Thomas






BID = 971231

jonesm

Gerade angekommen


Beiträge: 2

 

  


... die Heizpumpe wars.
VG


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181509289   Heute : 414    Gestern : 12273    Online : 539        20.6.2024    4:43
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.537358045578