Juno Geschirrspüler Spülmaschine JSV 55451 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
Autor |
Geschirrspüler Juno JSV 55451 |
|
|
|
|
BID = 572258
hsmautern Neu hier
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSV 55451
S - Nummer : 50480018
FD - Nummer : 911635013
Typenschild Zeile 1 : Electrolux
Typenschild Zeile 2 : JSV 55451
Typenschild Zeile 3 : 911D63-1T
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Nun gut ich habe aber mitterweile den Abflußschlauch 2x neu verlegt, kontrolliert und alles gereinigt.
Leider tritt das Problem nach wie vor auf.
Was auch seltsam erscheint: Wenn ich den Spüler kurz ausschalte und wieder einschalte wird ganz normal abgepumpt.
Ich habe auch schon mit einem Maschinereiniger gearbeitet - und manchmal läuft das Programm auch ordnungsgemäß durch. Aber jedes 2. oder 3. Mal habe ich wieder diesen Fehler.
Zur Beschreibung meiner Gerätekonstellation:
Ablaufschlauch ist relativ lang - wurde mit Zusatzschlauch verlängert. (War zu Beginn - also seit ca. 3 Jahren - ca. 2,5 m lang) Hat aber bis vor einigen Wochen problemlos funktioniert.
Was habe ich nun geändert:
Nachdem der Ablaufschlauch vorher eine lange Strecke am Boden gelaufen ist und erst kurz vorm Siphon in die Höhe verlegt wurde, habe ich ihn nun unmittelbar nach dem Austritt aus dem Gsp. auf ca. 60 - 70cm Höhe gehängt und ab da dann ein Gefälle zum Siphon.
Ausserdem habe ich die Länge des Ablaufschlauchs verkürzt und er ist nun nur mehr ca. 50cm länger als der originale Ablaufschlauch.
(PS: Habe ihn mit einer Messingmuffe und 1 Zoll hitzebeständigen Schlauch verlängert)
Wo könnte ich den Fehler suchen?
mfg Bernhard
|
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182386538 Heute : 1271 Gestern : 6874 Online : 781 24.11.2024 9:50 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0119159221649
|