Juno SpüMa JSI 5463 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten
| Autor |
|
|
BID = 581645
carofi Gerade angekommen
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI 5463
S - Nummer : 12760019
Typenschild Zeile 1 : ProdNr 911898024
Typenschild Zeile 2 : Typ 911N82-8F
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
ich habe gestern meine Spülmaschine mit wenigen Teile im Programm 40°Gläser gestartet. Das Programm lief geschätzt 30 Minuten normal, bis mir plötzlich auffiel, dass die Maschine aus ist (keine LED). Daraufhin habe ich die Tür geöffnet. Wasser war noch drin. Nach dem Schließen der Tür lief das Programm weiter.
Dabei fiel mir ein alarmierender Geruch auf. Irgendwie "elektronisch" verschmort. Daraufhin hab ich sofort die Sicherung rausgenommen und bisher nichts weiter gemacht.
Weitere Infos
Die Spülmaschine lief bisher ohne jegliche Probleme. Ich bereite meine Küche zum Verkauf an den Nachmieter vor und habe sie vorher etwa eine Woche gar nicht laufen lassen und einmal aus der Zeile rausgezogen und wieder hineingeschoben. Das 40° Programm benutze ich sonst nie. Ich habe vorher das Sieb gereinigt.
Kann das irgendeine "harmlose" Ursache haben oder trifft mich Murphy?
Danke für die Hilfe
Carola
|
BID = 581733
carofi Gerade angekommen
|
Gelöst!
Hab das Gerät heute nochmal eingeschaltet und es ging gar nicht mehr (aber auch kein Geruch). Daraufhin hab ich mal einfach den Stecker in eine andere Steckdose gesteckt.
Fazit: Steckdose defekt!
Also wieder die alte regel: erstmal schauen, ob der Hauptschalter überhaupt an ist.
Carola
|
BID = 581821
DMfaF Inventar

|
Moin Carola und willkommen im Forum!
Solltest Du nicht der Vermieter sein, solltest Du umgehend diesen über den Defekt informieren. Wenn dann der Eli kommt, kann er sich auch gleich den Stecker von Deinem Geschirrspüler ansehen.
Gruß
Bernd
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 193048790 Heute : 11390 Gestern : 15638 Online : 389 18.9.2026 19:49 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0155079364777
|