Indisit SpüMa D42 Unterbaugeschirrspüler

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlercode (2 LED blinkt)

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:25:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Indisit D42 Unterbaugeschirrspüler --- Fehlercode (2 LED blinkt)

    







BID = 748390

EricTaylor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Fehlercode (2 LED blinkt)
Hersteller : Indisit D42
Gerätetyp : Unterbaugeschirrspüler
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und gleich auf der Suche nach Hilfe.
Mein Geschirrspüler Indisit D42 ist schon einige Jährchen alt (ca. 8 Jahre alt).

Den einzigen Fehler den er mal hatte, war Wasser in der Wanne (LED 1 blinkt) und die Pumpe lief ständig. Spüler raus, angekippt, Wasser raus fertig.

Nun habe ich ein neues Problem. Der Geschirrspüler läuft an (egal welches Programm), die Pumpe läuft an, dass Wasser wird abgepumpt. Dann läuft Wasser ein und das Programm startet. Kurz darauf schaltet der Spüler wieder ab, pumpt ab, schaltet ab (auch die Pumpe) und die LED 2 (von rechts) blinkt. Ein Reset geht nur, wenn ich den Stecker ziehe, dann das gleiche Spiel von vorn. Kippen des Spülers bringt nichts, Abfluss ist sauber, Wasserhahn ist auf ... Hat jemand eine Idee ???
Ich denke bei 8 Jahren wird sich der Service nicht lohnen. Außerdem wollen wir in ein paar Monaten eine neue Küche kaufen, bis dahin sollte er noch laufen ... bitte ...

VG Stefan

BID = 748400

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Hallo


könnte am Heizkreis liegen ( Heizung / NTC / Klixxon / Verdrahtung )
Prüfe das mal




Aber vorsicht, Stecker ziehen, prüfen nur im spannungslosen Zustand





BID = 749677

EricTaylor

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

Hallo nochmal,

ich habe mal etwas gesucht und die 2. von 4 LED's bedeutet wohl, das das Magnetventil defekt ist. Wenn dem so wäre, könnte man ja das Ventil wechseln und alles ist wieder i.o. ?!? ABER nun scheint es davon mehrere zu geben - wie bekomme ich denn nun das passende Teil? Habe in verschiedenen Shop's gesucht, allerdings habe ich leider nix für den D42 gefunden. Kann jemand den Fehler bestätigen und ggf. ein Ersatzteil anbieten ?


Danke E.T.

BID = 749799

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Magnetventil? Du schreibst: Dann läuft Wasser ein und das Programm startet

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675439   Heute : 3997    Gestern : 13317    Online : 337        28.3.2024    10:25
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0238511562347