Indesit SpüMa DV 62 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI-Schalter löst aus->Heizung

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:06:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Indesit DV 62 IX --- FI-Schalter löst aus->Heizung
Suche nach Indesit DV 62 IX Indesit

    







BID = 777825

chullain

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Obertshausen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : FI-Schalter löst aus->Heizung
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

mein Geschirrspüler geht nicht mehr. Sobald ich ihn anmache, wird der FI-Schalter der Wohnung ausgelöst und ich sitze ohne Strom dar.

Mir ist aufgefallen, dass sobald die Heizung vom Gerät anspringen sollte, es zu dem Kurzschluss?!? kommt. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass wenn die Heizung nicht mehr gekühlt wird, dass sie kaputt gehen kann.

Das war auch bei mir der Fall, beide Propeller waren blöderweise durch Geschirr blockiert und nach ne Weile wurde der FI-Schalter ausgelöst. Jetzt gehe ich davon aus, dass es wohl die Heizung ist.

Jetzt habe ich zwei Fragen, liege ich mit der Vermutung richtig und wenn ja, und ich eine neue Heizung bestelle, kann ich sie einfach so einbauen, habe keine Fachkenntnisse, bin aber nicht unbedingt handwerklich unbegabt.

Vielen Dank schon mal.

Gruss,
chullain

BID = 777827

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Möglich, aber Heizung vorher messen wäre sicherer. Dazu Seitenwände ab. Stecker von der Heizung abziehen und gegen Schutzleiter mesen ( Ohm )
Gerät vorher spannunsfrei schalten.

BID = 777835

chullain

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Obertshausen

Hallo vielen Dank schon mal. Mach ich. Ich glaube, eine neue Heizung habe ich bei Dir entdeckt??? Dazu habe ich Dir über die Webseite auch 'ne Frage gestellt. Könntest Du die bitte auch beantworten? Danke.

BID = 777876

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Ich habe keine Webseite. Verwechselung?

BID = 778058

chullain

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Obertshausen

Stimmt, Verwechslung, sorry

was muss denn bei Ohm rauskommen?

Da Bilder mehr als 1000 Worte sagen, habe ich mal 2 Bilder, einmal vom Multimeter mit der Einstellung, und einmal die Anschlüsse mit farblichen Kreisen umrandet, angefügt.

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich den Multimeter einstelle und an welche Anschlüsse ich welchen Stecker dranhalten muss?

Vielen Dank.

Wenn ich jeweils an den roten und grünen "Kreis", mit der Einstellung vom Multimeter, wie im Bild zu sehen, dran halte, dann passiert was auf der Anzeige.

Gruss,
chullain

BID = 778077

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Die Buchsen im Meßgerät sind richtig. Schwarze Meßleitung an einen der äußeren und rot auf grüngelb ( PE ), dann Meßgerät auf Ohm stellen ( hoher Meßwert. Es muß ein sehr hoher Meßwert Megaohm rauskommen. Dann die schwarze Leitung an die andere Klemme der Heizung. rot auf PE lassen und wieder messen. Auch hier ein hoher Meßwert.

BID = 779299

chullain

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Obertshausen

Es war die Heizung, vielen Dank nochmal für die Unterstützung. Neue nestellt, eingebaut, funzt


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688083   Heute : 3977    Gestern : 12674    Online : 430        29.3.2024    10:06
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.05140209198