Ikea Geschirrspüler Spülmaschine  - Skinande GHE623CB3

Reparaturtipps zum Fehler: F20 dann F30

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 7 2024  18:42:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Ikea - Skinande GHE623CB3 --- F20 dann F30
Suche nach Geschirrspüler Skinande GHE623CB3

Fehler gefunden    







BID = 1038852

Little Me

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kusel
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : F20 dann F30
Hersteller : Ikea - Skinande
Gerätetyp : GHE623CB3
S - Nummer : 43080286
FD - Nummer : 911 536 047
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo. Habe leider noch keine Forum-Erfahrung, bräuchte aber dringend Hilfe. Habe die Geräteinformationen so gut ich konnte angegeben, habe auch noch ein Bild von dem Label auf der Maschine beigefügt. Leider ist das das Einzige, welches ich finden konnte. Habe die komplette Tür abgesucht, die Seitenteile, sowie die Rückwand. Habe sie sogar etwas gekippt und darunter nachgeschaut. Das ist leider alles was ich finden konnte. Durch die Suchfunktion konnte ich einen Beitrag aus 2009 finden, dieser wurde aber leider nie beantwortet und der Verfasser hat seine Lösung auch nicht im Nachhinein gepostet. Mein Geschirrspüler startet ganz normal, nach ca 10 Minuten fängt es an zu piepsen. Immer 3 aufeinander folgende Töne im 10-15 Sekunden-Takt. Beim öffnen der Maschine sah ich dann die Fehlermeldung 20 (Maschine pumpt nicht ab) und das die Maschine bis zum Anschlag voll mit Wasser stand. Da die Maschine gerade erst Wasser zog, warum würde sie jetzt schon wieder abpumpen? Habe dann versucht das Abpumpen einzuleiten, was aber dazu führte, dass die Maschine im Programm weiterlief und plötzlich eine große Menge Wasser aus der Maschine lief. Ein paar Sekunden später ertönten erneut meine 3 Warntöne, aber diesesmal zeigte das Display F30. (Aqua-Stop) Die Bodenwanne der Maschine ist jetzt auch mit Wasser gefüllt. Obwohl ich mittlerweile die Tür offen hatte, pumpte die Maschine aber jetzt das Wasser vollständig aus der Maschine. Somit Abflussprobleme eher unlogisch, habe aber das Sieb, den Abflussschlauch, die Türdichtungen trotzdem überprüft und gereinigt und die Bodenwanne trocken gelegt. Danach erneut versucht, das gleiche Fiasko nochmal. Da meine Spülmaschine nur ca 1x die Woche läuft und ich deshalb das Geschirr vorher immer im Spülbecken vorreinige, um unangenehme Gerüche zu vermeiden, sollte es wirklich nicht an einer Verstopfung liegen. Hätte jmd eine Idee? Ist im Maschinen-Innenraum ein Sensor das der Maschine mitteilt den Wasserzufuhr zu stoppen? Konnte nichts sehen. Oder läuft immer automatisch die gleiche Menge Wasser [/img] ein? Wäre um jeden Rat wirklich sehr dankbar. Vielen lieben Dank!

Hochgeladene Datei (1795810) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1038860

silencer300

Moderator



Beiträge: 9693
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Lt. Fehlercode liegt ein Problem mit dem Drucksensor/Niveauschalter vor. Meist liegt es speziell bei diesen Maschinen (AEG-Produktion) an einer Verstopfung im Pumpensumpf, die den Drucksensor falsche Werte generieren läßt.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1038863

Little Me

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kusel

Vielen lieben Dank schonmal für die Antwort. Vllt ist es dann doch eine Verstopfung. Mache mich gleich mal ran. VG

BID = 1038871

Little Me

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kusel

Was soll ich sagen, ich bin suuuuuper dankbar. Hätte echt nicht nochmal nach einer Verstopfung gesucht. Es hatte sich tatsächlich ein kleines Insekt, soweit ich das erkennen konnte, in dem kleinen Loch auf der linken Pumpenwannenseite eingeklemmt. Konnte dieses mit einem Ohrenstäbchen reinigen. Maschine lief jetzt 2x ohne Probleme! Vielen, vielen Lieben Dank!!!!

BID = 1038872

Little Me

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Kusel

Sorry, finde mich gerade nicht zurecht. Wie kann ich das Thema bitte schließlich?


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181617266   Heute : 3082    Gestern : 5074    Online : 366        6.7.2024    18:42
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.311905860901